| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 19.03.24 17:35 | ||
| Antwort auf: | Re:27kg seit November mit Wegovy von waldmeister | ||
Genau so sieht es aus. Weswegen es ein absolutes Muss ist, derlei Medikamente ausschließlich unter ärtzlicher Beobachtung und vor allem konstanter Betreuung durch einen Ernährungsberater, Bewegungscoach und eventuell auch Psychotherapeuten zu nehmen. Eine erfolgreiche, also lebenslangen Gewichtsreduktion gelingt in fast allen Fällen nur mit einer nachhaltigen, ebenfalls lebenslangen Ernährungsumstellung. Logischerweise. Andernfalls ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, an dessen Ende meist ein noch höhreres Gewicht steht als vor der Crash-Diät. Diese Mittel sind für stark Übergewichtige, die bereits alles probiert haben (also auch dauerhafte professionelle Hilfe), auf jeden Fall eine Lösung, um die gravierendsten gesundheitlichen Auswirkungen ihres Übergewichts schon mal grundlegend zu reduzieren. Bevor anschließend überhaupt mit der eigentlichen Arbeit (Ernährungsumstellung, Bewegung) begonnen werden kann. Denn viele sind aufgrund ihrer Masse ja gar nicht mehr fähig, sich zu bewegen. Auf eigene Faust bei "normalem" Übergewicht eingenommen, sind diese Medikamente hingegen ein sure fire way in den Jojo-Effekt und nichts weiter als die neuste Variante vergangener Crash Diäten und externer Wundermittel der vergangenen Jahrzehnte. Klar, trinke ich 16 Wochen nur Slim Fast von Harry Wijnvoord, nehme ich wahrscheinlich tatsächlich 16 Kilo ab. Die sind aber genau so schnell wieder drauf, wenn ich irgendwann aufhöre, weil mir das Zeug zum Hals raushängt. ;) Und das wird passieren. Und dies sieht nicht viel anders aus, wenn man den Hunger stattdessen temporär mit Medikamenten unterdrückt und ähnliches. Wenn jemand wegen nur 20 Kilo Übergewicht und auch nicht im Rahmen einer größeren, professionellen Gesamtstrategie bereits sowas nimmt, habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Dennoch natürlich erst mal Gratulation an Herbie für den Erfolg und Respekt, dass er es überhaupt angeht. Jetzt aber unbedingt die richtigen weiteren Schritte einleiten, damit du das gesunde Gewicht auch ohne Medikamente für den Rest deines Lebens halten kannst! |
|||
| < antworten > | |||