| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 20.03.24 22:26 | ||
| Antwort auf: | Re:hochmut kommt vor dem fall von Mark_TE | ||
> >>Ich halte es auch für arrogant, zz meinem, das sei alles eine willensfrage etc. So einfach ist das in der. Regel nicht, und einem wie dir, der sich hier immer wieder mal über seinen psychischem Zustand geäußert hat, hätte ich mehr Sensibilität zugetraut. >> >> > >Ich glaube schon, dass es in der Regel so einfach ist (einfach in Bezug auf die Willensfrage und nicht auf den Prozess). > >Die Fälle wo es trotz Willenskraft nicht klappt, weil z.B. einfach ein hormonelles Problem vorliegt, sind nicht die Regel. Ich schätze Völlerei ist oft nur ein Symptom. Hungerattacken enstehen doch häufig aus Frust oder aber auch chronischer Langeweile, um den Endorphinspiegel anzukurbeln. Wir hauen uns dann aber nicht Kiloweise Salatblätter hinter die Binsen, sondern Süßigkeiten und andere geschmacksstarke Produkte. Das ist nix anderes als stressbedingtes rauchen oder saufen. Die Ursachen sind vielfältig, regelmäßige Fresskicks sind nicht zwingend ein Zeichen von Diabetes, hormoneller Störungen oder anderer Autoimmun-Erkrankungen, sondern eben psychisch bzw stressbedingt. |
|||
| < antworten > | |||