Thema:
Re:hochmut kommt vor dem fall flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.03.24 15:58
Antwort auf:Re:hochmut kommt vor dem fall von Cedebo

>>Dachte es ist selbstverständlich dass ich solche Fälle natürlich nicht meine.
>
>Du hast halt direkt auf Herbie geantwortet, der offensichtlich ein ganz ordentliches Übergewicht hatte und dessen bisherige Geschichte Du vermutlich null kennst. Was dachtest Du denn, wie das aufgefasst wird?

das merke ich grad.
klar freut es mich für ihn, aber unabhängig von seinem Fall macht es mich wütend wie leichtfertig der Großteil damit umgeht.
und vor allem was längerfristig damit einhergeht.
lebenslang sowas nehmen zu MÜSSEN, damit der jojo Effekt ausbleibt.
da wird in der Regel nicht mal an die vernünftige Methode mit weniger/besser essen gedacht.
bloß nicht auf pizza verzichten, dann lieber eine Pille einwerfen.
mich stört einfach wie ua die Politik solch ein Bild in der Öffentlichkeit zulässt.
gefühlt rennt ja auch schon jede zweite Frau mit Schönheits OPs durch die Gegend.
wobei das der Kreis meiner Dolmetscher etwas verfälscht ;)

eine Freundin von uns hatte auch starkes Übergewicht, ca. 150 Kilo, wir waren leider die einzigen die mit ihr auch ernsthaft darüber gesprochen haben.
ich hasse es wenn es offensichtliche Probleme gibt und Familie und Freunde danebenstehen, Kuchen anbieten und sich mit der „lustigen Dicken“ amüsieren, das Problem einfach weglächeln.
Da sieht die Familie quasi zu wie die Tochter sich in lebensgefahr begibt.
wir hatten auch keine Ahnung wie man damit umgeht, dass daraus auch ein Streit entstehen kann war uns ebenso klar, aber besser als die Augen zu verschließen.
letztendlich hat sie durch ihr extremes Übergewicht ein Ballon in den Magen bekommen.
und das nur weil ein Teil ihrer Freunde, nicht nur wir, den Mut hatten dass Thema anzugehen.

ich hoffe für Herbie jedenfalls dass er zumindest versucht sich längerfristig von den Spritzen zu verabschieden und es aus eigener Kraft schafft.

< antworten >