Thema:
Danke an alle flat
Autor: ODD EYE
Datum:21.03.24 20:47
Antwort auf:auch von mir dicken Respekt von Wurzelgnom

wie kam es zu dem Umdenken? wie gesagt war eigentlich die Kommunion meiner Tochter der springende Punkt. ich hab mich selbst nie als so fett angesehen, hätte meine Probleme,aber Selbstwahrnehmung hat mich extrem getäuscht. Aber an dem Tag konnte ich kaum von der Kirche zum Restaurant laufen, alles tat weh und abends hab ich dann Fotos von mir in der WhatsApp Gruppe gesehen. Und ich war extrem geschockt.

Zum Glück hatte ich wegen einer anderen Sache noch men Termin in der Charité und der behandelnde Arzt hat direkt nen Test bezüglich Atemaussetzern bein Schlafen mit mir gemacht. der war positiv, also ging es ins Schlaflabor. und mit der maske konnte ich das erste mal in zig Jahren durchschlafen. das war ein absoluter Gamechanger.

und der Arzt, der das entdeckt hat, hat mich zu weiteren Spezialisten geschickt. und so fing es an. wegrovy oder Semaglutid hab ich nicht bekommen bzw hatte ich noch kein Diabetes und war glaub ich 0,1 BMI Punkte zu niedrig um an ejner entsprechenden Studie teilzunehmen. ich hab mir dann gesagt, dass ich es selbst schaffe. Also Ernährung auf pflanzlich umgestellt, langsam mit Bewegung im Alltag angefangen, Yoga und dann wieder Krafttraining. Gab noch nen Rückschlag, als ich aufgrund falscher Medikation bewusstlos wurde und mir den Arm auf echt fiese Weise gebrochen hab. Kann den Arm immer noch nicht mehr als 100° heben, aber ich schaff endlich wieder 17 saubere Liegestütze am Stück. Das macht mich besonders happy.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >