Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 24.03.24 13:11 | ||
Antwort auf: | und jetzt mit abgekühlten kopf von Mampf | ||
>So, das da unten musste mal raus, und ich habe es überspitzt formuliert. > >Und die Verwendung vom alten weißem Mann war natürlich ein provokantes Stilmittel. Finde ich nicht in Ordnung. Habe ich Dich schon einmal mit solchen Ausdrücken auf Deine Ethnie bezogen betitelt? Das ist schon krass was Du das tust. Ich finde nicht einmal, dass es hier angemessen wäre. Ich nutze den Ausdruck ja auch, siehe gestern Acolyte-Thread - aber da ist die Lage eine andere und das „zu viele weibliche Jedis“ 100% Ausdruck eben dieses Klischees. >Was ich aber damit überspitzt sagen will ist, dass ich doch immer wieder merke, wie wenig Fingerspitzen gefühl privilegierte menschen haben, wenn es um pauschal Urteile anderer geht. Wo es noch bei afd Anhängern, konservativen als Merkmal noch sinn macht, da ne pauschale schiene zu fahren wird es problematisch, wenn es sich dann doch auf ethnische Merkmale bezieht. Und auch wenn da eine Statistische auffälligkeit bis Mehrheit ergibt, so halte ich es dennoch für äußerst bedenklich, es sich da mit pauschalisierungen einfach zu machen. Seie. Es muslime, russen und was weiß ich was. Das geht einfach nicht und gehört abgeschafft. Und ja, da erwarte ich disclaimer und Fingerspitzen Gefühl, auser man gehört eben selber zu der jeweiligen ethnie wo es durchaus nachvollziehbar ist, wenn Frust um die eigene Herkunft raum gemacht wird Aber Du nutzt doch auch keine Disclaimer, wenn Du über AfDler sprichst, oder ich wenn ich sage, es gibt zu viele Nazis und Alt Rights in Deutschland. Soll ich jedes Mal sagen „aber ein Teil der Bevölkerung ist voll ok“ oder das von Dir erwarten? Darf man sagen, dass Antisemitismus unter hier lebenden Muslimen ein Problem ist, ohne zu sagen „aber viele sind auch nicht antisemitisch“? Ich finde ja, wir sind doch alle nicht genagelt. Und von wegen privilegiert, Ethnie und so: Du tust gerade so, als würde ich mich nur an Russen oder Muslimen abarbeiten. Dabei weisst Du selbst, dass ich an meinen deutschen Volksgenossen, die gerade zusehends verblöden und der AfD bundesweit Traumnergebnisse liefern werden, mehr Kritik übe als an irgendeinem Muslim oder Russen. Insofern solltest Du dann bitte auch sagen, ich solle meine Kritik an politischen Strömungen grundsätzlich unterlassen. Ich fände aber super, wenn ich weiterhin muslimistische Faschisten, russische Nazi und deutsche Alt-Rights an den Pranger stellen darf. Und dabei auch einordnen darf, ob diese Gruppen eine kritische Größe erreicht haben. Zu dem Thema Russland möchte ich auch nochmal zur Einordnung sagen, dass ich extra um den Pauschal- und Vorschnell-Vorwurf nicht zu empfangen, immer wieder Links gepostet habe. Von Völkerrechtlern, Umfrageergebnisse, Russland-Kennern, Analysten. Und ja, leider auch Erlebnisse aus der Nachbarschaft und Beobachtungen in meinem Umfeld. Der Tenor ist: hoffnungslos, ein über Jahrezehnte indoktriniertes Volk zeigt Wirkung, man hat sich bequem arrangiert oder supported sogar., Entsprechend: Die Eindrücke waren leider allesamt niederschmetternd, und wer meint ein Gegengewicht liefern zu wollen soll das tun. Ich sehe nur nichts dergleichen und weiß natürlich gleichzeitig, dass es immer auch Gegenstimmen gibt. Immer nur zu sagen „voll unfaire Pauschurteile“ tuts einfach nicht mehr. Postet halt gegenteilige Untersuchungen, Eindrücke usw. Die Beerdigung von Nawalny war ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, aber grundsätzlich weiche ich von meinem Urteil nicht ab, dass sich in Russland kaum was tut und wahrscheinlich das Wahlergebnis auch ohne Fälschung erschreckend wäre. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |