Thema: |
|
||
Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
Datum: | 25.03.24 00:05 | ||
Antwort auf: | LOL, NVIDIA so viel wert wie der gesamte DAX von hoover2701 | ||
2,3 Billionen mutterfickende Euros, die haben doch alle vollständig den Verstand verloren. Wenn diese Blase, wie ich befürchte, unweigerlich platzt, wird das nicht so glimpflich ausgehen wie bei NFTs und zig anderen Cryptoversuchen, die alle - auch genau wie KI - immer noch eine (technisch lausige) Lösung auf der Suche nach einem Problem sind. Sorry, aber mir kann doch keiner erzählen dass dieser Market Cap, genau wie bei Tesla, auch nur irgendwas mit Sachen wie "Logik", "gesundem Menschenverstand" oder "empirischer Realität" zu tun hat. Wobei, Tesla baut wenigstens noch Autos - die Märkte, die KI so toll disrupten soll, sind entweder illusorisch (Hollywood), oder fallen einfach nicht so besonders ins Gewicht. Künstler und Autoren werden ja Heute schon viel zu wenig bezahlt (*besonders* in der Videospielindustrie), und eher als lästig empfunden. So viel Geld, wie die Aktionäre das zu glauben scheinen, lässt sich doch selbst durch die komplette Enshitification des öffentlich zugänglichen Internets und aller Videospiele in 100 Jahren nicht einsparen. Und ich habe den Eindruck, die meisten Normies hassen AI-"Kunst" fast so sehr wie ich, wenn man sich z.B. diese Willy Wonka-Lachnummer in UK anguckt. Wobei, Minion-Merchandise verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot, seufz. Vielleicht werden durch diese neuen Chips endlich selbstfahrende Autos praxistauglich, und alle Taxifahrer dürfen sich neue Jobs suchen (lol), wer weiß. Aber wie viel Venturekapital hat Uber mit genau diesem Versprechen über die Jahre schon eingesackt, und welchen Market Cap haben die im Moment? Genau. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |