Thema:
Re:Mit dem Ergometer auf'm Fernseher fahren... zwift? flat
Autor: deli-
Datum:27.03.24 00:05
Antwort auf:Mit dem Ergometer auf'm Fernseher fahren... zwift? von FelixTheCat

>Hallo,
>wo fängt denn der Spaß an mit einem Ergometer verbunden am TV indoor Rad zu fahren?
>
>Hat da zwift ein Monopol?
>Was gibt es noch?
>Welches Ergometer sollte es sein?
>
>Danke
>FelixTheCat


ich hab seit 4 Jahren rouvy vorher kurz zwift und rgt, zwift fand ich selbst zu videospielmässig, überall hat es geblinkt und geklimpert :D auch die dauernden Challenges empfand ich eher nervig. rouvy find ich angenehm und auch optisch ganz nett. Ich schaue oft auch nebenbei Fussball oder höre Podcasts etc. bei den meisten gibt's eh 1 Monat trial also alles mal testen.

Ergometer wird ich ausschliesslich einen smart Trainer a la kickr oder tacx empfehlen. Rollen sind Scheisse oder wenn du Kohle hast ein kickr Bike z.b. aber da bist du direkt 3-4k los.
ich selbst hatte einen kickr v4 und hab den nach 15k km gegen einen v6 getauscht. tacx und irgendein Saris teil bin ich auch mal gefahren wobei ich sagen wurde kickr und tacx nimmt sich nicht viel. gibt aber unendlich Videos auf yt dazu in denen alle verglichen werden.
das wichtigste beim Indoor fahren sind btw Ventilatoren und eine gute Belüftung :D man schwitzt unglaublich schnell und dementsprechend geht die Luftfeuchtigkeit hoch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de