| Thema: |
|
||
| Autor: | kellaabaa | ||
| Datum: | 02.04.24 22:28 | ||
| Antwort auf: | BTW, ich kann Dampfen nur Jedem ans Herz legen! von Killersepp | ||
>Dank eines ehemaligen Forenmitglieds bin ich, passend zum 1. Offiziellen Deutschen Bubatztag, seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines DynaVap M (2021er Modell, glaube ich) mit externem induction heater (leider kabelgebunden). Und was soll ich sagen: nach nur sehr kurzer Eingewöhnungszeit bin ich echt hin und weg von dem Teil. Schon aus Effizienzgründen alleine brauche ich von nun an eigentlich keine andere Konsumform über Lunge mehr, außer natürlich man ist in der Runde :D >In den Kopf dieses im Prinzip extrem simplen Geräts gehen, wenn man feste "stopft", ziemlich genau 0,1 Gramm rein - und entfalten (je nach Lungenvolumen etc. sind das 3-8 Züge) eine Wirkung, die Anfänger wohl ziemlich in's Sofa drücken dürfte, lol. Wenn man seine "Dosis" gefunden hat, spart man jedenfalls deutlich gegenüber Konsumformen, in dem das zu inhalierende Kraut verbrannt wird - und es ist natürlich auch deutlich gesünder. Auch der Geschmack ist ein ganz anderer - man nimmt wirklich sehr intensiv die verschiedenen Noten der Pflanze wahr, was selbst für mich als Langzeitkonsument eine neue Erfahrung war; endlich merke ich auch mal wirkliche, geschmackliche Unterschiede zwischen den Sorten, lmao. Oh, und als Bonus stinkt es noch deutlich weniger, als wenn man es verbrennt, und die Wände werden auch nicht gelb :D >Ja, die Anfangsinvestition ist natürlich nicht ohne, aber auf lange Sicht spart es definitiv Geld - Papes etc. braucht man ja auch nicht mehr; und die Verschleißteile am DynaVap M im speziellem sind zwar teuer (25€ für die Cap, 12€ für 3 Titansiebe), müssen aber wirklich nur alle Jubeljahre mal ausgewechselt werden; kein Vergleich also zu einer Bong, wo man alle Nase lang neue Siebchen braucht. > >Wer jetzt interessiert sein sollte: Das aktuelle Nachfolgemodell meines Vapes gibt es im offiziellen Deutschen Shop gerade 'runtergesetzt für sehr nice 69€: >[https://verdampftnochmal.de/dynavap-vapcap-m-plus] >Ein induction heater ist idiotensicher und bequem, aber eigentlich hauptsächlich was für Anfänger und/oder Faule - im Grunde reicht auch ein (gutes) Feuerzeug mit Jetflamme. +1, wobei ich eine Mischlösung fahre, die gute alte Tüte hat bei mir noch nicht ausgedient, aber mein Wolkenkraft Äris hat mir seit Ende letzten Jahres sehr gute Dienste geleistet, Verdampfen ist echt ne supi Alternative, die jeder "Traditionalist" auf jeden Fall mal abschecken sollte. Ich denke das verwendete Modell ist dabei fast nebensächlich, wenn man nicht den letzten China Rotz bestellt. Der Markt zwischen 50 und 300 Euronen ist inzwischen echt gut bestückt. |
|||
| < antworten > | |||