Thema:
Rezept "Loophole" flat
Autor: fianna
Datum:03.04.24 22:00
Antwort auf:Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna

Derzeit explodiert gerade das Kiffer-Internet, weil sich alle Online-Rezepte besorgen. Geht irgendwie über "Telemedizin" usw, bei kroatischen Ärzten. Natürlich findet keine wirklich Beratung/Begutachtung statt, man füllt halt Formulare aus und trägt Stress, Schlafstörungen usw. ein und dann gibt es das E-Rezept (kostet so ca. 15€).

Das kann man dann in Apotheken einreichen. Es gibt diverse Listen für Apos die das akzeptieren. Einige Apos haben jetzt auch schon entsprechend durch optimierte Onlineauftritte mit Sortenempfehlungen usw. Rezeptgeneratoren hab ich auch schon gesehen.

Die Apotheken sind oft "normale" Apotheken die es auch schon länger gab/gibt. Hier kann man z.B. schon genau gucken welche Probleme man haben muss, damit man die richtige Sorte kriegt:

https://www.gruenhorn.de/bluetenfinder/

Mal sehen wie lange das so geht. Aktuell ist das nicht so groß - manche Apotheken posten aber schon auf Reddit und bedanken sich für den Support ;)

Ich würde jetzt niemandem raten das zu nutzen (Daten werden gespeichert usw) - aber vermutlich wird den Endnutzern da eher wenig passieren. Persönlich würde ich das niemals nutzen (selbst wenn ich noch kiffen würde - weil Paranoia goes first).

Rechtlich müsste das z.B. ein Wettbewerbsrechtverstoß sein - soviel konnte ich herausfinden.  
Die entsprechenden Buden müssten zumindest demnächst dicht gemacht werden. Was mich verwundert ist, wieviele Cannabis-Apotheken online Auftritte es plötzlich gibt. Das muss ja schon gut geplant gewesen sein - normalerweise braucht ne Apotheke 3 Jahre um mal neue Monitore zu beschaffen. So ganz genau bin ich da noch nicht durchgestiegen - weiß da jemand näheres?

< antworten >