| Thema: |
|
||
| Autor: | DaSuTo | ||
| Datum: | 03.04.24 22:27 | ||
| Antwort auf: | Südkorea - Flug gebucht und nun? von DaSuTo | ||
und es war eine schwere Geburt. Ich vermute das liegt aber auch am Alter, früher hatte ich mehr Lust und Zeit alles zu planen. Aber zumindest haben wir jetzt eine brauchbar Route. Start überraschenderweise in Seoul. Da haben wir gut 5 Tage verplant. Da wir erst um 13:30 landen ist der Abreisetag aber auch nur semi zu gebrauchen. Schwerpunkt mäßig gehts hier um Tempel, BBQ, Highballs und allgemeines Sightseeing. Am letzten Tag übernehmen wir Mittags ein Auto von Lotte Rent a Car an der Seoul Station und es geht weiter nach Sokcho. Da starten wir dann am nächsten früh morgen in den Seoraksan Nationalpark.Den nächsten Tag dann noch die nähere Küstenumgebung von Sokcho erkunden (Naksan Tempel). Dann gehts rüber nach Gwangju, entspannte 6h Fahrt, was dann für 5 Tage unser Ausgangsort für diverse Tagesausflüge wird. Bambus Wald, Teeplantage, diverse Strände und ggf. die ein wenig die kleinen Inseln im Westen abklappern und Gwangju klingt ja auch ganz interessant. Am letzten Tag fahren wir dann zurück nach Incheon und haben uns noch ein Hotel am Strand mit Infinity Pool gebucht. Auto wird dann schon am Flughafen abgeben und dann am nächsten morgen früh mit Taxi oder Shuttle zum Flughafen und zurück nach Deutschland. Initial hatten wir noch Jeju Island mit im Plan, das liess sich aber irgendwie nicht vernünftig in die Routen integrieren und da das Wetter auch noch nicht so "strandig" ist haben wir das dann verworfen. Anstelle des japanischen Festlands haben wir dann noch mit Okinawa geliebäugelt. Strände, Schnorcheln und Japan wirkte sehr reizend. Die Direktflüge von Seoul waren sowohl zeitlich als auch preislich recht attraktiv. Mit dem ganzen Ein/Ausreisegeraffel war uns der Zeitverlust aber dann doch zu hoch für die Gesamtreisezeit von 16 Tagen. Ich werde das aber nochmal mit einer Japanreise kombinieren. Noch als Tipp für die Reiseplanung. Unbedingt einen Naver Account anlegen und da in maps.naver.com die Ziele als Favoriten sichern, es hier auch möglich eigene Namen zu vergeben die dann auch auf der Karte angezeigt werden und eine gute Routenplanung ermöglichen. Google und Applemaps versagen leider völlig bei der Routenplanung. Ist mir unbegreiflich. Das Kartenmaterial ist ja schliesslich vorhanden, das muss irgendwelche rechtlichen Gründe haben. Habe dann erst in Google gesucht und von dort die Koreanischen Bezeichnungen in Naver zur weiteren Suche übernommen. Für's Auto fahren benötigt man noch zusätzlich einen internationalen Führerschein. Den gibts für 15-20 Euro im örtlichen Straßenverkehrsamt und wird direkt ohne Wartezeit ausgestellt. Hatte das irgendwie deutlich teurer erwartet. |
|||
| < antworten > | |||