Thema:
Re:Stimme zu, insbesondere "Microsoft-Entwickler" flat
Autor: MOGli
Datum:05.04.24 09:36
Antwort auf:Re:Stimme zu, insbesondere "Microsoft-Entwickler" von K!M

>Ich sehe das bei meinen Kunden, da ist auch viel Faulheit. Lieber 3rd-Party Pakete für eine Funktion rein holen als es mit der Standardlib selber bauen.

Sehe ich nicht so. Wenn man alles zu Fuß reimplementieren müsste, immer wieder das Rad neu erfindet, ist das in meinen Augen zeitlich nicht machbar, und von Performanz udn QUalität her hab ich da auch große Zweifel, definitiv mir gegenüber und -mit Verlaub- auch Dir gegenüber. Klar kann man sich hinstellen wie Jonathan Blow, und alles schlecht finden, was man nicht selbst gemacht hat, aber dann wirst Du niemals Deine Zeitpläne einhalten. Auch verschiedene Kollegen, die mir im Laufe der Jahre erzählten, er würde der STL nicht vertrauen, und lieber selbst einen Container programmieren, ein anderer vertraute gar Rekursion nicht und würde sowas mit Stack iterativ implementieren (also das war schon sehr bizarr). Kurz: ich glaube, das bei allen Problemen jetzt es nicht die Lösung sein sollte (ausser für hochkritische reinraum-Sachen), hier Isolationskurs zu fahren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de