Thema:
Re:Stimme zu, insbesondere "Microsoft-Entwickler" flat
Autor: K!M
Datum:05.04.24 12:43
Antwort auf:Re:Stimme zu, insbesondere "Microsoft-Entwickler" von MOGli

>>Ich sehe das bei meinen Kunden, da ist auch viel Faulheit. Lieber 3rd-Party Pakete für eine Funktion rein holen als es mit der Standardlib selber bauen.
>
>Sehe ich nicht so. Wenn man alles zu Fuß reimplementieren müsste, immer wieder das Rad neu erfindet, ist das in meinen Augen zeitlich nicht machbar, und von Performanz udn QUalität her hab ich da auch große Zweifel, definitiv mir gegenüber und -mit Verlaub- auch Dir gegenüber.


Nehm ich dir nicht übel :-)

1) Viele Entwickler überschätzen das Können der Entwickler vieler FOSS Bibliotheken. Die kochen auch nur mit Wasser, die meisten.


ich würde aber nie ein DBMS oder Crypto selber schreiben. Aber bei einigen Paketen bekomme ich das kalte Kotzen. Wissen was man kann und was nicht gehört dazu.

2) Ich denke, ich bin gut genug um abschätzen zu können, wann selber machen für den Kunden die bessere Entscheidung ist. Das ist mein Know-how und Kern meines Business. für 200 Zeilen Funktion sich 10.000+ Zeilen sich reinzuziehen sollte man sich halt überlegen. Macht leider fast niemand.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >