Thema:
Re:Inflationsfolgen flat
Autor: Boabdil
Datum:07.04.24 15:42
Antwort auf:Re:Inflationsfolgen von Lord Chaos

>Auch in Magrheb Staaten und in der Türkei gibt es Fluchtgründe -

Armut ist kein Asylgrund. Zumal man über sichere Drittstaaten einreist und damit Deutschland faktisch das Asylverfahren gar nicht erst durchführen müsste.

Für die Menschen aus der Türkei gibt es nur Asyl, wenn man als Oppositioneller verfolgt wird oder als Journalist/ NGO bedroht wird bzw. in das Gefängnis muss. Ergo: Diese Gruppe ist im geringsten Promillebereich. Aber durch unsere offenen Grenzen und so gut wie keinerlei Abschiebungen haben jetzt Leute ihre Chance wahrgenommen, die aufgrund der ökonomischen Verhältnisse ihr Glück in Deutschland versuchen.

>meines Wissens ist die größte Gruppe, die aus der Türkei kommt, Leute mit kurdischer Abstammung, wobei diese zum großen Teil auch ausreisepflichtig sind, weil es auch sehr schwer ist, Verfolgung nachzuweisen.
>


Das war mal in den 90er. So wie du es formulierst scheint es auch mehr "glauben" als wissen zu sein.

>Die Hälfte der türkischen Asylanträge werden dagegen positiv entschieden.

Auf die Quelle bin ich gespannt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Fast alle Anträge werden abgelehnt.

>Und was immer vergessen wird, in die Magrheb Staaten kann man nicht abschieben, die gelten nicht als sichere Herkunftsländer.
>


Und das kann man nicht oft genug erwähnen: Dank unserer Grünen! Also dürfen wir uns weiterhin mit einer überproportional kriminellen Gruppe mit erheblich schlechter Sozialprognose auseinandersetzen. 2018 gab es bereits den fast mehrheitsfähigen Beschluss die Maghrebstaaten als sichere Herkunftsstaaten zu erklären, damit diese Gruppe endlich leichter abgeschoben werden kann und die Asylanträge in nur wenigen Wochen abgelehnt werden, damit man auch Kapazitäten für wirkliche Kriegsflüchtlinge hat. Danke noch einmal an Grün, dass das gescheitert ist! Echt einwandfrei wie hier die bekloppte Ideologie vor dem realpolitischen Pragmatismus gewinnt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de