| Thema: |
|
||
| Autor: | kellaabaa | ||
| Datum: | 08.04.24 23:14 | ||
| Antwort auf: | Hatte mir gerade eine FJWagner-response ausgedacht, egal von fianna | ||
>>>Das steht da doch überhaupt nicht. Alkohol ist ein Genussmittel! >> >>Drogen sind Drogen. Und Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen: > >Droge kommt von dröge. Das ist ein älterer Begriff für "trocken". >Bier ist nicht trocken, sondern feucht. Daher ist Bier keine Droge. > >Bier ist ein Grundnahrungsmittel. Bier enthält notwendige Kalorien und lange Zeit war Bier wichtiger als Wasser - da es durch den Brauprozess keimfrei ist. Es gibt das deutsche Reinheitsgebot für Bier. >Bier ist ein Labsal für Geist und Körper. Bier verbindet. Keine Eckkneipe in der sich Professor, DAX-Vorstand und Arbeiter begegnen wäre vorstellbar ohne das gute deutsche Bier. >Bier ist gesellschaftlicher Kitt, insbesondere in schwierigen Zeiten. > >Ich mag Bier. > >Deutsches Bier ist auch ein Exportschlager. Die ganze Welt schaut mit Begeisterung auf das deutsche Reinheitsgebot. Millionen Oktoberfest-Touristen belegen dies Jahr für Jahr. Achter- und Geisterbahnen gibt es auch woanders. Andere Nationen mögen auch gute Biere brauen, doch das deutsche Reinheitsgebot gibt es nur in Deutschland. > >Es gibt 3 Sachen auf die wir als Deutsche noch stolz sein können: >Die Autobahn, 4 Weltmeistertitel und das deutsche Reinheitsgebot. > >Das deutsche Reinheitsgebot ist einfach: >"Wasser, Malz, Hopfen und Hefe". >Mehr braucht es nicht. Gepansche ist nicht erlaubt - denn dann wäre es kein Bier. > >Die neuen Marihuana-Sorten haben jedoch Namen wie z.B.: "Bubblegum-Amnezia-Lemon-Jamiroquay-Cookie-Dough-Haze". In Genlaboren von Drogenkartellen hochgezüchtet und mit amerikaniesierten Namen für den globalisierten Vertrieb versehen. . > >Hans-Christian Ströbele ging einst auf die Straße und rief: "Gebt das Hanf frei!". Stefan Raab hat daraus einen Song gemacht. > >Wusste Ströbele damals, dass es 2024 Marihuana-Sorten gibt, die vom Hubba-Bubba-Konzern vertrieben werden, mit Kaugummi gestreckt sind und durch Drogenkartelle in Genlaboren hochgezüchtet wurden? Ich glaube das nicht. > >Wo ist das deutsche Reinheitsgebot für Hanf und Knaster, Herr Lauterbauch? > >Ich glaube Hans Christian Ströbele hätte ein solches gut gefunden. > > >Herzlichst, > >Ihr F.J. Wagner Was darf Satire? #versagergebot |
|||
| < antworten > | |||