Thema:
Re:Hatte mir gerade eine FJWagner-response ausgedacht, e flat
Autor: kellaabaa
Datum:08.04.24 23:14
Antwort auf:Hatte mir gerade eine FJWagner-response ausgedacht, egal von fianna

>>>Das steht da doch überhaupt nicht. Alkohol ist ein Genussmittel!
>>
>>Drogen sind Drogen. Und Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen:
>
>Droge kommt von dröge. Das ist ein älterer Begriff für "trocken".
>Bier ist nicht trocken, sondern feucht. Daher ist Bier keine Droge.
>
>Bier ist ein Grundnahrungsmittel. Bier enthält notwendige Kalorien und lange Zeit war Bier wichtiger als Wasser - da es durch den Brauprozess keimfrei ist. Es gibt das deutsche Reinheitsgebot für Bier.
>Bier ist ein Labsal für Geist und Körper. Bier verbindet. Keine Eckkneipe in der sich Professor, DAX-Vorstand und Arbeiter begegnen wäre vorstellbar ohne das gute deutsche Bier.
>Bier ist  gesellschaftlicher Kitt, insbesondere in schwierigen Zeiten.
>
>Ich mag Bier.
>
>Deutsches Bier ist auch ein Exportschlager. Die ganze Welt schaut mit Begeisterung auf das deutsche Reinheitsgebot. Millionen Oktoberfest-Touristen belegen dies Jahr für Jahr. Achter- und Geisterbahnen gibt es auch woanders. Andere Nationen mögen auch gute Biere brauen, doch das deutsche Reinheitsgebot gibt es nur in Deutschland.  
>
>Es gibt 3 Sachen auf die wir als Deutsche noch stolz sein können:
>Die Autobahn, 4 Weltmeistertitel und das deutsche Reinheitsgebot.
>
>Das deutsche Reinheitsgebot ist einfach:
>"Wasser, Malz, Hopfen und Hefe".
>Mehr braucht es nicht. Gepansche ist nicht erlaubt - denn dann wäre es kein Bier.
>
>Die neuen Marihuana-Sorten haben jedoch Namen wie z.B.: "Bubblegum-Amnezia-Lemon-Jamiroquay-Cookie-Dough-Haze". In Genlaboren von Drogenkartellen hochgezüchtet und mit amerikaniesierten Namen für den globalisierten Vertrieb versehen. .
>
>Hans-Christian Ströbele ging einst auf die Straße und rief: "Gebt das Hanf frei!". Stefan Raab hat daraus einen Song gemacht.
>
>Wusste Ströbele damals, dass es 2024 Marihuana-Sorten gibt, die vom Hubba-Bubba-Konzern vertrieben werden, mit Kaugummi gestreckt sind und durch Drogenkartelle in Genlaboren hochgezüchtet wurden? Ich glaube das nicht.
>
>Wo ist das deutsche Reinheitsgebot für Hanf und Knaster, Herr Lauterbauch?
>
>Ich glaube Hans Christian Ströbele hätte ein solches gut gefunden.
>
>
>Herzlichst,
>
>Ihr F.J. Wagner

Was darf Satire? #versagergebot

< antworten >