Thema:
Re:So, Growbox, Luftfilter, Samen drin :)) flat
Autor: Buttplug
Datum:10.04.24 22:31
Antwort auf:Re:So, Growbox, Luftfilter, Samen drin :)) von Chojin

>>Wobei die Wirkungen sich ja auch völlig unterscheiden, Medizinischea Gras hat halt cbd und kein bzw. Kaum thc.
>
>Ich weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde ;-) Zu 99% sind das die gleichen Sorten die auch in Coffeeshops verkauft werden, sind halt kontrolliert angebaut und teilweise bestrahlt um eine mikrobiologische Belastung auszuschließen.
>
>[https://gruenebluete.de/cannabis-sorten/cannabisblueten/]
>[https://cannabis-apotheke.de/sorten]
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_in_Deutschland_erh%C3%A4ltlichen_medizinischen_Hanfsorten]

Aha, Interessant!
D.h. man kann sich die Sorten selber aussuchen? Das war mir nicht klar, mir sagten halt Bekannte die auf Rezept Cannabis beziehen recht einstimmig, dass das Zeug sehr mild ist und die Wirkung anders ist.
Muss ich mal fragen, ob sie die Sorte(n) frei wählen konnten, oder ob z.B. der Arzt die vorgegeben hat.


>Ich verstehe was du meinst, hört man ja öfters solche Geschichten - so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Wenn ich mir anschaue das die ganzen ursprünglichen Landrassen wie Malawi, Colombian Gold, Thai usw. THC Werte um/über 20% haben finde ich das schwer nachzuvollziehen warum das Hippie Gras nur 1% gehabt haben soll. So inkompetent können die das damals gar nicht angebaut haben, ich würde da mehr auf nostalgische Verklärung und/oder ungenaue Testmethoden tippen.
Ich dachte, das in den letzten 50 Jahren halt auf extreme Ausbeute gekreuzt und selektiert wurde, aber wie gesagt: Alles nur irgendwo gelesen und nicht tiefer mit der Materie beschäftigt.
Wobei ich langsam das Interesse steigt :-)


< antworten >