Thema:
Re:die Leute wählen den flat
Autor: Nostra8
Datum:11.04.24 10:14
Antwort auf:Re:die Leute wählen den von Telemesse

>>>>Also dümmer geht immer...
>>>
>>>Keine Ahnung :/ Ich weiss ja auch nicht, Bayern fühlt sich immernoch wie ein Königreich an. Ludwig, RIP. wie sehr ihr euch mit ihrem Bundesland identifiziert, weiss ich nicht. NRWler, Hanseaten, sagt ihr mal was?
>>
>>Kennengelernt habe ich sonst normale Identifikation mit dem eigenen Bundesland, hier ein Song, dort ein paar Sprüche. Kein anderes Bundesland hat jedoch eine eigene Partei, die im Bundestag sitzt aber nicht die Bundesinteressen vertritt, sondern sich auf die Interessen des eignene Bundeslandes fokussiert. Sie werden ja auch nicht Müde zu erwähnen, dass Bayern das größte ist und sich alle mal eine Scheibe von Ihrem Bayern abschneiden können.
>>
>Afaik sitzt Söder aber nicht im Bundestag sondern ist MP von Bayern. Insofern dürfte der Focus auf Bayrische Interessen in der Natur seines Jobs liegen. Die CSU Bundestagsmitglieder sind Mitglieder der Unionsfraktion. Das diese explizit Bayrische Interessen vertreten wäre mir neu.


Söder will ja gar nicht nach Berlin, das stimmt. Außer natürlich als Kanzler, Zumindest war das so mein Eindruck.

Bzgl. den CSU Abgeordneten im Bundestag habe zumindest ich immer den Eindruck, als seien die bayrischen Interessen klar über denen der gesamten Republik. Ich kann mich ja täuschen, aber mein Eindruck war bei Reden immer der Fokus oder das deutliche hevorheben von Bayern! Auf die schnelle fällt mir da z.B. die Dikussion um Atomkraft ein: "AKW unbedingt, aber auf gar keinen Fall wird auch nur nach Endlagern in Bayern geschaut! DAS wollen wir schriftlich!"  Als Außenstehender wirkt es sehr häufig nach Rosinenpickerei.

Ich denke hier z.B. auch an folgendes Video: [https://www.youtube.com/shorts/nl9_au24hNI]

>>>
>>>PS: Söder ist gar nicht mal so Teil davon, der geht auch vorbei.


< antworten >