Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 11.04.24 13:26 | ||
Antwort auf: | Re:Kriminalität auf 15 Jahreshoch von Phil Gates | ||
>Die Polizei ist nicht der richtige Ansprechpartner. Die Justiz muss energisch durchgreifen und die Herrschaften auch mal zu Haft verknacken. Wenn denn überhaupt verknackt wird. Berlin ist failed state, da wird außer Mord gefühlt gar nix mehr verfolgt. Dass die Plebs dann entsprechend marodiert ist kein Wunder. Ich finde zwar haufenweise ähnliche Artikel aber leider nicht mehr den an den ich mich erinnere. also bitte beachten das folgendes nur auf meiner Erinnerung basiert: Ging darum dass unsere Politiker zu technikgläubig sind. Statt auf mehr Personal bei Polizei etc. zu setzen werden technische Lösungen gesucht. Kameraüberwachung, automatische Gesichtserkennung etc pp. Diese ganzen Automatismen und technischen Lösungen brächten aber nur eine gefühlte Sicherheit denn es gibt zu wenig Leute die auch mal aktiv werden können. Wenn ein Straftäter per automatischer Gesichtserkennung erkannt werden würde muss ja immer noch jemand los und ihn verhaften.... In dem Artikel hiess es auch das allein in Berlin 1000ende Hafturteile anliegen (Die Justiz also durchaus zu Haft verknackt) die Straftäter aber frei herumlaufen weil es bei der Polizei einfach zu wenig Personal gibt um diese ganzen Hafturteile auch wirklich zu vollstrecken. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |