| Thema: |
|
||
| Autor: | Pteppic | ||
| Datum: | 11.04.24 16:22 | ||
| Antwort auf: | Müssen solche Verallgemeinerungen sein? von Bomber | ||
Endlich sagt es mal jemand. Ich lebe in Nürnberg, also auch Bayern. Wobei ich eigentlich fast immer sage, das ich aus Franken komme. Ich liebe meine Heimat Franken, ich wohne sehr gern in Nürnberg und es kommt mir schon durchaus so vor, dass es hier im Vergleich zu manch anderen Städten in Bayern etwas lockerer und liberaler zugeht. Hier ist wirklich viel Platz für Subkultur, es wird viel öffentlich gekifft (schon immer!) und es herrscht generell ein angenehmes Miteinander. Liebe "Südbayern" versteht mich bitte nicht falsch, bei euch ist es auch schön! :) Aber dieses ständige Bayern-Gebashe nervt wirklich, und ist auch einfach unangebracht. Wie Bomber so schön schrieb, das Problem ist die CSU! Nicht wir Bayern. Sondern eine Partei, mit einem relativ faschistoiden Auftreten. Das Weltbild dieser CSU-ler ist leider in den frühen 50er Jahren hängengeblieben. Zum Glück hat diese Partei schon VIEL Stimmen Verloren, die Zeiten der absoluten Mehrheit sind vorbei. Jedoch wählen immer noch viel zu viele Leute die CSU, was natürlich deren gutes Recht ist. Aber verstehen kann ich es nicht. 37% war das letzte Wahlergebnis. Bayern ist so viel mehr als nur die CSU! Hier gibt es so viele, tolle, unterschiedlichste Regionen, geile Leute und alles... Aber die CSU kennt nur die eigene Meinung, und hasst Alle, die anders sind. "Leben und Leben lassen" wie Gottkaiser Söder so gerne sagt, gilt nur für die, die auf Linie sind. Der aktuelle Bußgeldkatalog ist nur einer der hasserfüllten und perversen Auswüchse dieses verachtenswerten Menschen. Ich hoffe sehr, dass hier in Bayern endlich mal ein bisschen mehr Bewegung durch das Volk geht. |
|||
| < antworten > | |||