Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 15.04.24 15:45 | ||
Antwort auf: | 2 Wochen legal - was hat sich geändert? von Optimus Prime | ||
>Ich hab noch keine Veränderungen in meinem Umfeld oder im Freien wahrgenommen ¯\_(ツ)_/¯ Ich "leider" ja. Was sich aus meiner Sicht geändert hat: - Die Cannabis-Konsumenten gehen schlagartig VIEL offener damit um. Hier und da wirkt es inzwischen fast so als wäre man sogar stolz drauf. Allein von wie vielen Leuten hier im Forum ich jetzt weiss das sie Kiffen oder auf andere Art konsumieren von denen ich es vorher nicht wusste und/oder zum Teil nicht mal gedacht hätte. :P - Während es morgens auf dem Weg in die Firma bisher immer die ganz große Ausnahme war mal irgendwo Grasgeruch zu riechen kommt es jetzt nahezu täglich vor. Besonderes Hassobjekt: Kiffer (wie auch Raucher) die noch schnell einen Zug nehmen, in den Bus einsteigen und DANN erst wieder ausatmen... - Bei Rewe an der Kasse stehen, rund um einen herum nur Rewe Mitarbeiter oder Rentner und plötzlich *schnüff* *schnüff* Huch? wo kommt den der Grasgeruch her? Das ich im Supermarkt stehe und Gras rieche passierte vielleicht 1-2 x alle paar Jahre. Inzwischen bei jedem 3ten bis 4ten Einkaufen. - Ich komme auf dem Arbeitsweg an der einen oder andere Schule vorbei bzw. habe Grüppchen an Schülern mit im Bus sitzen. Wenn ich bisher dort vorbeiging war es eher der Zigarettengeruch, jetzt kommt man eher in den Genuss von Grasgeruch. Das sind nur ein paar meiner Beobachtungen. Ich möchte damit weder aussagen "Deutschland geht zu Grunde" oder "Alles Versager" oder so etwas. Ob jetzt mehr gekifft wird als vorher oder immer schon so viel nur vorher halt heimlich und jetzt öffentlich kann und will ich aus den Beobachtungen auch nicht ableiten. Für mich persönlich ist die Entwicklung eher negativ weil ich eben den Geruch nicht leiden kann (ähnlich wie Zigarettenrauch...) werde mich aber halt irgendwie mit arrangieren müssen. Ist halt jetzt da. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |