| Thema: |
|
||
| Autor: | Orochi | ||
| Datum: | 16.04.24 06:27 | ||
| Antwort auf: | Tipps für Seoul/Südkorea? von Leviathan | ||
>Wir haben uns gestern spontan umentschieden und haben nicht Flüge für Japan, sondern Südkorea für den Oktober gebucht. Da ich allerdings noch nie da war und bislang auch ziemlich uninformiert bin, habe ich ein paar Fragen: > >- Hat jemand (außer MattR) Hoteltipps oder Empfehlungen für Gegenden/Viertel, in denen es sich besonders lohnt, was zu buchen? Wie steht's mit AirBnB? Ist das ne Option? > >- Es gibt wohl ein Äquivalent zum JR Pass. Lohnt sich das? Muss man da was beachten? > >- Wie viel gibt Seoul her? Wir sind 12 Nächte dort und die lassen sich ja bei der ersten Reise zumindest in Tokyo auch relativ problemlos in einer Stadt verbringen. Tagesausflüge wollen wir definitiv machen, aber nicht unbedingt die Unterkunft wechseln, sofern nicht nötig. > >- Gibt es sonst noch etwas, um das man sich im Vorfeld kümmern sollte, etwa SIM-Karten, Tickets oder ähnliches? Aber wenn Ihr noch nie dort wart dann ist Südkorea ganz klar eine Reise wert. Busan ist auch recht interessant wenn Euch 12 Tage Seoul zu lange erscheinen, wir haben das damals aufgeteilt. Allerdings war meine Frau eh geschäftlich in Busan, deshalb haben wir dort angefangen und sind danach erst nach Seoul, mit dem Zug. Also genau andersrum wie im Film Train to Busan. Tokyo / Japan gefällt uns aber sehr viel besser. Südkorea ist schon ein sehr seltsames Land, aber das werdet Ihr ja dann selbst erleben. Ich suche nachher mal mein Seoul File und suche ein paar Tipps raus. |
|||
| < antworten > | |||