| Thema: |
|
||
| Autor: | fianna | ||
| Datum: | 16.04.24 23:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Zu den Apotheken und auf Rezept von Mangamaniac2171 | ||
>Mein ledierter Bekannter, der das auf Rezept bekommt, hat mir vorgestern geschrieben, dass er jetzt wohl auf Cannabis Tabletten umsteigt, weil das nur noch ein Fiasko ist. Er bekommt es immer unregelmässiger und mit Wartezeiten, selbst mit Rezept. :/ Tut mir leid für Deinen Freund, aber wenn ich das richtig kapiert hab, braucht man ja jetzt nicht mehr diese Umwege über Dronabinol und Co. Weil der Arzt ja nicht jede theoretische Möglichkeit mehr nutzen muss um ein BtM zu verschreiben. Aber aktuell schein es Lieferengpässe zu geben. Was man wohl festhalten kann ist, dass (fast) alle Apotheken lange Wartezeiten zu haben scheinen. Ich verfolg das nur sporadisch auf z.B. /r/germantrees und anderen Seiten. Aber es scheint da gerade arge Lieferengpässe zu geben. Afaik legt das Bfarm die zu produzierenden Mengen fest. Die müssten vermutlich erhöht werden. Wäre natürlich doof, wenn die "Funkiffer" den "echten" Patienten mit z.B. MS die Medizin wegrauchen. Andererseits gibt es natürlich auch viele "berechtigte" Patienten, die vorher ihre Medizin nicht bekommen haben. Da musste man erst mal 20 Ärzte abklappern usw. Ich werte hier auch nicht, ich berichte nur von der Front ;) |
|||
| < antworten > | |||