Thema:
Re:Weitere Belege für Elon Musks Faschismus flat
Autor: token
Datum:18.04.24 08:01
Antwort auf:Re:Weitere Belege für Elon Musks Faschismus von Atlan

>Dass unbedeutende Postings eines unbedeutenden Forenteilnehmers wie der machtlosen Privatperson Killersepp hier tatsächlich mehr Empörung hervorrufen als die weitreichenden Taten von extrem einflussreichen Personen der Zeitgeschichte wie Musk und Jobs und der ihnen zugrunde liegenden strukturellen Herrschaftssysteme, spricht Bände über unser Weltbild und die verinnerlichte, nicht mehr als solche wahrgenommene Ideologie.

LOL
Immer das gleiche Drama.
Ich bin nicht mehr im Modraum, aber ich würde davon ausgehen dass es um den Versuch von Housekeeping geht wenn sowas in so einem Thread (Auto) entfernt wird und nicht um Empörung.

Du sagst selbst, der User ist egal und bewirkt hier nix was für irgendwas Gewicht hätte. Weil so sieht es auch aus wenn es um die gesamte Plattform geht. Komplett unwichtig. Das ist nicht der Ort an dem unsere Demokratie und unsere Ideale verteidigt werden, nicht der Ort an dem es gesellschaftliche Aufklärung gibt weil hier produzierte Inhalte eine große Reichweite entfalten.

Es ist ein Videospielforum mit einem Offtopic-Bord und einer kleinen schrumpfenden Userschaft, die u.a. _auch_ deswegen schrumpft was hier stattfindet, nämlich dass es ein Kreis von Usern nicht lassen kann andere Menschen notorisch zu provozieren und oder mit Dingen zu nerven, wegen derer sie nicht hier nicht, und zwar _gezielt_ so, dass man ihnen nicht mehr aus dem Weg gehen kann, indem man nicht nur die mit Ansage kaputten Threads spamt, sondern seine trojanischen Triggerpferdchen durch alle denkbaren Threads reiten lässt.

Killersepp schreibt einen Post, der wird nachvollziehbar entfernt. Resultat?
Kindergartenverhalten, jetzt wird genau dieser Post im Stundentakt platziert, statt irgendwas einzusehen eingeschnappt aufgedreht. Dann pups ich mal hier rein. Oh, hab es nicht geschafft zu triggern, dann halt dort, und dann nochmal, und dann nochmal, einerseits wird eine Moderationsmaßnahme getrollt, andererseits einfach in dem was das Problem war aufgedreht.

Und am Ende kommen dann Leute wie du, und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, nicht was da das eigentliche Problem ist, und relativieren die Inhalte, so wie du auch afair schon den imo komplett unmöglichen Ausspruch eine für die Weltgemeinschaft brandgefährliche Eskalation im Isrealkonflikt als "Feuerwerk" zu titulieren, relativiert hast.

Und das geht nicht gegen dich persönlich, für mich bist du bspw. absolut jemand "wegen" dem ich hier bin und bleibe, und nicht "trotz". Und das worum es mir hier geht betrifft eben auch größere Kreise, sowohl im Hinblick auf User die Triggern als Sport betreiben, wie auch im Hinblick auf Userkreise die selbst imo recht transparentes Fehlverhalten nicht durchschauen wenn die Provoinhalte ihr eigenes Weltbild bedienen und dann eine sachliche Mod-Maßnahme als eine Art Empörung titulieren. Oder was ist mit Empörung gemeint? Hat er es noch geschafft zu triggern und es ist eskaliert? Der vorbildlich sachliche Reply von tse?

Und ich ärgere mich auch über mich selbst warum ich meine Zeit damit verschwende überhaupt noch was zu diesen Dynamiken und wie sie hier hofiert werden zu schreiben, und wegen der wir imo jedes Jahr gute Leute wegen verlieren weil sie kein Bock haben an einem Kumpel-Treffpunkt im Internet ständig die Laune verdorben zu bekommen.

Ich persönlich bin auch genervt, aber sehe keine dagegen andere funktionierende Maßnahme in der aktuellen Forenversion, als einem generellen Polit-Reizthemen-Verbot, weil für kleinteilige moderative Richtungsimpulse ist's hier in alle Richtungen zu wild, und da stinken auch immer nur die Fürze der "anderen".

Und wenn es so bleibt, hilft mir persönlich in solchen Momenten nur "genug Internet für heute" wenn ich auf sowas kein Bock hab, obwohl ich durchaus Bock auf "Treffpunkt und Geschwafel" hätte. Auch so eine Reaktion, die ich sicher nicht exklusiv hab, reduziert Traffic und das Forum stirbt seinen schleichenden Tod.

Oder eben ein Userfilter wo ich es zumindest nicht mehr überall sehen muss. Und da würde ich alle notorischen Provokateure draufpacken, auch solche, deren Weltbild ich teile. Ich will keine Bubble. Ich will hier einfach nur mehr quality time statt Shitshow und Kindergarten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de