Thema:
noch ein paar Newbie Tesla Fragen flat
Autor: Maio4c
Datum:20.04.24 20:28
Antwort auf:Der Tesla-Freunde und -Hilfe Thread #1 von Rocco

So, die ersten Wochen mit dem M3P sind ja geschafft, sehr positiver Erfahrungsbericht im thread weiter unten.

Bei ein paar Punkten könnte ich bei den Tesla Pros noch Hilfe benötigen:

Spotify
Ich habe die Premium Konneltivität und damit ja den spotify Zugang im Auto - privat habe ich kein spotify.
Funktioniert soweit alles super, aber kann ich irgendwo eigene Playlists erstellen? Bisher kann ich nur ein Sternchen an die Songs kleben und dann erscheint eine „Lieböingssongs“ playlist erstellen. Würde mir zwar ausreichen, aber differenzierte playlists wären natürlich schöner.

Navi
Wenn ich ein Ziel eingebe dann zoomt die Karte auf einen bestimmten Level. Manchmal hätte ich gern, dass der kartenabschnitt aber dauerhaft weiter rausgezoomt dargestellt wird. Wenn ich nun rausholen, dann zoomt die Karte aber direkt nach ein paar Sekunden wieder näher heran. Kann man das ändern?

Laden
Wenn ich den ladestatus über die App abrufe werden manchmal die „geladenen km“ dargestellt und manchmal die geladenen kW - meiner Meinung nach sehr random und ich kann das auch nicht hin und her switchen, wie beim Akkustand, oder doch?

Tesla App und Verbindung zum Auto
Manchmal findet die App meinen Tesla in der Garage unter sich nicht. Wir haben in der Garage leider kein Mobilfunk Signal, aber eigentlich habe ich einen repeater in die Garage gestellt… liegt es am wifi oder zickt die Tesla App tatsächlich gern mal ohne LTE Signal?

Kommen bestimmt noch ein paar Fragen

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >