| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 20.04.24 22:24 | ||
| Antwort auf: | noch ein paar Newbie Tesla Fragen von Maio4c | ||
>Spotify >Ich habe die Premium Konneltivität und damit ja den spotify Zugang im Auto - privat habe ich kein spotify. >Funktioniert soweit alles super, aber kann ich irgendwo eigene Playlists erstellen? Bisher kann ich nur ein Sternchen an die Songs kleben und dann erscheint eine „Lieböingssongs“ playlist erstellen. Würde mir zwar ausreichen, aber differenzierte playlists wären natürlich schöner. das kostenlose Spotify im Tesla via Premium Konnektivität hat leider einige Einschränkungen und ist kein vollwertiger Spotify Account. Man hat Zugang zu Spotify und einem eigenen Tesla Account um es werbefrei im Auto zu nutzen. Hier mal die Features was die Tesla App kann und nicht. Man kann Titel so oft skippen wie man will Man kann Künstler, Alben und andere Playlists folgen Man kann (noch) keine eigenen Playlists mit den Tesla Account erstellen. Man kann einzelne Songs „liken“. Diese erscheinen dann in der Rubrik „Songs“ Man kann sich nicht mit den Tesla Account auf einem anderem Gerät anmelden. Man kann sich mit seinem eigenen Premium Account im Tesla anmelden. Man kann sich nicht mit einem Free Account im Tesla anmelden. Wenn du also Playlists willst, musst Du halt einen Bezahl-Account für Apple Music, Spotify oder Tidal anlegen. Oder du kopierst die Mukke auf einen USB Stick und steckst ihn an einen der USB Ports. [https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/en_eu/GUID-7A85FB6B-9DF6-4C55-A2F9-793207E48E9D.html#:~:text=USB%20Flash%20Drives&text=Touch%20Media%20Player%20%3E%20USB%2C%20then,(see%20Bluetooth%20Connected%20Devices).] >Navi >Wenn ich ein Ziel eingebe dann zoomt die Karte auf einen bestimmten Level. Manchmal hätte ich gern, dass der kartenabschnitt aber dauerhaft weiter rausgezoomt dargestellt wird. Wenn ich nun rausholen, dann zoomt die Karte aber direkt nach ein paar Sekunden wieder näher heran. Kann man das ändern? Hm, kann man glaub ich nicht einstellen. >Laden >Wenn ich den ladestatus über die App abrufe werden manchmal die „geladenen km“ dargestellt und manchmal die geladenen kW - meiner Meinung nach sehr random und ich kann das auch nicht hin und her switchen, wie beim Akkustand, oder doch? Die Lade-Anzeige in der App richtet sich immer an die Einstellung, die du im Auto oben bei dem Akkusymbol eingestellt hast. Dort kannst du ja durch tippen zw. Prozenten und Restreichweite umschalten. Bei Restreichweite im Auto wird in der App die geladenen Kilometer angezeigt, bei Prozentanzeige im Auto werden die aktuelle Leistung in kW angezeigt. In der Smartphone App kannst du da nix umstellen. EMobilisten haben die Anzeige im Auto aber eh immer auf 100% stehen, weil die Reichweitenanzeige da oben eh fürn Arsch ist. Wenn man eine vernünftige Reichweitenabschätzung im Auto haben will, macht man das über die Energie App. > >Tesla App und Verbindung zum Auto >Manchmal findet die App meinen Tesla in der Garage unter sich nicht. Wir haben in der Garage leider kein Mobilfunk Signal, aber eigentlich habe ich einen repeater in die Garage gestellt… liegt es am wifi oder zickt die Tesla App tatsächlich gern mal ohne LTE Signal? Schwer zu sagen. Meiner steht auch in der TG, aber da habe ich trotzdem immer eine Verbindung. Auto via LTE und iPhone im heimischen WLAN. Manchmal ist der Verbindungsaufbau aber auch bei mir träge. Ich habe mir aber abgewöhnt jeden Tag via App mehrmals aufs Auto zu schalten. Bedenke, wenn du das macht wacht das Auto jedesmal komplett auf (Auto "klackt" weil das Spannungsschütz die Traktionsbatterie verbindet) und verballert 10 Minuten lang 300W... ;-) >Kommen bestimmt noch ein paar Fragen Immer gerne, ich empfehle noch das [https://tff-forum.de/] - aber ich rate die Sufu dort zu nutzen, die Mods sind supernett aber sie löschen rigoros die "üblichen" Fragen der Neulinge :D |
|||
| < antworten > | |||