| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 22.04.24 09:09 | ||
| Antwort auf: | X und FB besuche ich fast gar nicht mehr von FS | ||
>Hab mich bei fast allen sozialen Medien fast gänzlich ausgeklinkt (Aktivitäten um 80-90% verringert). > >Bots, politische und religiöse Fanatiker und Werbespam dominieren die Kommentare. Debatten kann man keine führen, ohne dass diese sofort völlig entgleisen und das nicht nach 20+ Beiträgen, sondern direkt zum Start. Ich gucke die aktuellen News aus ca. einem Dutzend Quellen und rede darüber, aber nur noch selten im Netz. > >FB und X-Twitter ist am schlimmsten degeneriert in den letzten Jahren. >Bei Reddit ist es auch nicht mehr so wie früher, aber es gibt noch ein paar akzeptable Ecken. Jetzt wird mir bestimmt gesagt, dass es tolle Feeds gibt, wo alles super ist oder dass es an mir läge. "Früher" also vor 2016 hatte ich diese Probleme nicht. Bei FB bin ich schon seit vielen Jahren raus, einfach Account gekündigt und fertig. Das war zu meiner Kündigung schon scheisse geworden, jetzt wohl noch schlimmer. X bin ich nur noch weil ich einer Handvoll Kanälen folge die ich woanders nicht finde. Das sind keine News, sondern irgendwelchen Promis und Firmen wegen Updates, das wars. Ich bekomme also von dem ganzen rechten Geschwafel nur wenig mit. Selbst poste ich vielleicht mal alle paar Monate etwas. Aber auf jeden Fall ein guter Weg sich von FB usw. fernzuhalten. |
|||
| < antworten > | |||