Thema:
Mittlerweile auch probiert flat
Autor: Slapshot
Datum:23.04.24 10:01
Antwort auf:Augustiner Hell ALLOHOLFREI von Abe

Und aus dem Stand mein alkoholfreier Favorit. Wobei ich zugegeben noch nicht viel alkoholfreie Biere versucht habe (Wittmann alkoholfrei ist Körperverletzung, Franziskaner alkoholfrei war so naja).

Hab das jetzt an den zwei schönen Wochenenden zum Grillen getrunken und dabei echtes Bier nicht vermisst.

>Ich finds nicht schlecht, aber man muss es gekühlt trinken, ansonsten schmeckt es etwas sauer.

Im Nachgeschmack, ja, ist mir auch aufgefallen. Generell zerstört der Nachgeschmack etwas die Illusion, aber ich find es immer noch nah genug an echtem Bier.

Mal etwas OT: meine Frau und ich testen uns ja seit einiger Zeit kreuz und quer durch die alkoholfreien Alternativen. Captain Morgan 0,0 haben wir in dem Zuge auch mal getestet, weil Cuba Libre im Sommer halt schon auch was feines ist.

Kurzfazit: im Geruch kommt etwas Rum durch, ansonsten hat das so einen komisch bitteren Geschmack. Mit Limette und Cola kann man das zwar trinken, aber nur so. Nur mit Cola gemischt kommt diese komische bittere Note durch.

Aber selbst mit Limette und Cola hat das dann nur am Rande etwas mit Cuba Libre zu tun. Schade.

Eine Campari-Alternative hatten wir auch mal versucht, für Campari Orange. Mit Orangensaft war es ok, aber nur solange das Getränk eiskalt war. Jetzt müsste ich aber meine Frau fragen, wie das Zeug hieß.

Meine Frau wiederum widmet sich eher den alkoholfreien Sektsorten. Aber da bin ich jetzt überfragt, wie gut oder schlecht die sind. :-)


< antworten >