| Thema: |
|
||
| Autor: | Carsten | ||
| Datum: | 24.04.24 19:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Oh, hallo :) von Doc Ower | ||
Habe einen Kumpel der letztes Jahr in den Innendienst einer Versicherung gewechselt ist. Er war vorher 20 Jahre Versicherungsmakler und hatte schon lange nach so einer Stelle gesucht, eigentlich sein Traumjob. Er hat dann aber schnell gemerkt, dass dieses Bearbeiten von Fällen am Rechner nichts für ihn ist: Er hat Fehler gemacht, die dann auch aufgefallen sind, und das hat dann natürlich zu noch mehr Fehlern geführt. Nach ca 3 Monaten hat er dann endgültig den Schlussstrich gezogen, er hatte das Glück, dass er recht problemlos wieder zurück in den alten Job konnte. Bei dir ist es imho nochmal deutlich schwieriger. Ich bin selber seit > 25 Jahren Software-Entwickler und wir haben natürlich auch ein Service/Support-Abteilung. Keiner unserer Supporter könnte in die Software-Entwicklung wechseln, das sind quasi zwei unterschiedliche Berufe (zumindest wenn wir hier wirklich von Programmierung sprechen). Davon abgesehen habe ich in den letzten 25 Jahren festgestellt, dass es einige an Personen gab, denen der Beruf des Software-Entwicklers überhaupt nicht lag. Das ist kein Standard Büro Job, den man mit ein wenig Einarbeitungszeit leicht beherrscht. Da muss man Spaß dran haben, das muss einem liegen, sonst bringt es imho nichts. (Sind natürlich nur Erfahrungen aus meinem Unternehmen, ggf mag es andere Software-Häuser geben, wo es anders ist) |
|||
| < antworten > | |||