Thema:
Re:Ist wohl ein chinesisches U-Boot flat
Autor: _bla_
Datum:24.04.24 20:26
Antwort auf:Re:Ist wohl ein chinesisches U-Boot von Suttree

>Klingt nach einem plausiblen Szenario. Eine Hand wäscht die andere. Ich hoffe, das wird jetzt alles gründlichst durchleuchtet. Der Krah kann nicht schnell genug von der politischen Bühne verschwinden.

Laut [https://www.zeit.de/2024/18/maximilian-krah-afd-spionage-china/komplettansicht] ist er zusätzlich noch mit 8000 Euro Bargeld beim US Zoll aufgefallen, wozu er hat dann reichlich widersprüchliche Angaben geliefert hat. Angeblich ein Kredit von einem anderen AfDler, der wusste aber nichts davon. Für mich klingt das eher wie: Da hat jemand eine Menge schwarzes Geld Bar rumliegen und hat davon halt etwas auf eine Reise mitgenommen um es dort auszugeben und nicht an das versteuerte legale Einkommen auszugeben.

Hätte er sich einfach hingestellt und gesagt das er nunmal Bargeldfan ist und schlechte Erfahrungen mit Kreditkarten gemacht hat, wäre es wesentlich weniger verdächtig. Aber diese widersprüchliche Geschichte über die angeblich vergessene Kreditkarte und einen Kredit, den wohl so nicht gab, klingt für mich schon sehr verdächtig.


< antworten >