| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 29.04.24 23:33 | ||
| Antwort auf: | Ästhetik Frage: passt da eine Terrassenüberdachung hin? von sidekick-x- | ||
480cm abzuspannen bedarf ganz sicher einen massiveren Riegel / Träger. Ich würde in deinem Fall Weiß wählen, wobei ich Anthrazit mit Struktur optisch besser finde. Allerdings sieht weiß in deinem Fall viel schlanker und unaufdringlicher aus. Meine Überdachungen habe ich übrigens komplett selber gebaut, also Streifenfundament, Ablängen, xmal anpassen, Glasschiebetüren und Glasdreiecke komplett selber gebaut. Letzteres würde ich nie wieder machen, war unglaublich viel Zeitaufwand. Naja, was ich sagen wollte. Schau mal beim Anbieter Macoja.de vorbei. Der Anbieter hat gute Qualität und vor allem sehr viele Teile zum anpassen. Auch eine Megarinne oder Statikträger haben sie, um mehr abzuspannen. Die Qualität ist echt gut und kein Vergleich zu den Billiganbietern. Nur so geile fertig lackierte Schrauben haben sie nicht. Glas ist übrigens so eine Sache, sehr pflegeaufwändig (Vogelkot usw.) , benötigt auch eine zusätzliche und teure Verschattung. Wir haben Polycarbonat gewählt, allein wegen der Montage (hab schon drei Überdachungen gebaut) und vor allem weil unser Fallrohr durch die Überdachung geht. Gleichzeitig habe ich eine bessere Wärmedämmung und Milchglas blockt gut die Sonne ab. Weitere Verschattung ist nicht notwendig. Trotzdem haben wir jetzt schon 24° im hohen Norden und im Sommer ohne Querlüftung( die ist bei uns einfach möglich) leicht über 34° Polycarbonat knackt leider bei großen Temperaturschwankungen, da das Material sicg mehr ausdehnt (CTE Mismatch) als Aluminum. Und ist halt nicht zum angeben geeignet ;-) Eine Sonderlösung wäre aus Stahl oder gar Edelstahl, darüber habe ich eine zeitlang stark drüber nachgedacht. Aber man muss ja nicht immer das Schweißgerät aus der Ecke kramen. Unsere Überdachungen hat insgesamt 10k gekostet und hat ca 20qm. Ach das Ding ist geil und wie ein zweites Wohnzimmer für mich. Wir haben sogar einen Kronleuchter an der Decke montiert. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||