Thema:
Re:Geil! flat
Autor: Cherokee
Datum:30.04.24 13:55
Antwort auf:Geil! von Bozbar!

>Sehr coole Figuren! Die Lichteffekte der Survivor sind top! Und auch der Butcher ist saugeil geworden. Was hast Du da für das Blut genommen? Das sieht richtig gut aus, diese knalligen Farben bekomme ich irgendwie nicht hin.

Dankeschön, zugegeben bin ich schon stolz auf das eine oder andere! Für das Blut hab ich "Glistening Blood" von Army Painter genommen, das wirkt aus der Flasche erst mal etwas Dunkellila, wird dann aber rot wie Blut frisch aus der Arterie. Für das Rinnsal vom Cleaver runter hab ich das einfach mit Fixogum vermischt, zieht super elastische Fäden, wenn mans zum richtigen Zeitpunkt aufbringt. Geht auch rückstandfrei ab, das ist das Zeug, womit so Werbeflyer auf Zeitungen geklebt werden.

>Wir zocken seit mittlerweile 5 Jahren KDM, zwei Freunde haben die Sachen gebacked und sind da All-In gegangen. Die warten immer noch auf  Stretch Goals, die noch kommen sollen. Zuletzt haben wir die Dream Keeper Kampagne aus der Gambler's Chest gespielt. Natürlich sind die beiden auch fleißig dabei und bemalen ihre Minis (bzw. bei den Quarrys ja eher Maxis. ;-) ). Ich male nebenbei auch immer mal wieder Sachen an, aber eher so einfacher Minis, die KDM Minis sind da ja schon neben Warhammer quasi Goldstandard was Qualität und Detailgrad angeht und dementsprechend kann man sich da auch austoben. Bei der letzten Kampagne habe ich meinen Character mit der schönen Crimson Crocodile Rüstung auch selber zusammengebaut und bemalt. Das macht schon richtig Laune, aber es ist einfach sauviel Arbeit und am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber es ist halt schon  noch eine ganze Ecke Luft nach oben. Die Sorastro Videos kenne ich auch, aber die ganzen Techniken, die Du auch beschrieben hast, sind mir eine Nummer zu hoch. Meine Pinsel sehen nach jeder Benutzung aus wie Stuwelpeter, ich weiß gar nicht, wie die  Leute in den Videos immer so sauber arbeiten können. :-D
>
>
>[https://imgur.com/wiFaJQf.jpg]

Wahnsinn, fünf Jahre, wir sind erst am Anfang. Bin mit 1.6 eingestiegen vor über einem Jahr (wir spielen nur alle paar Wochen, da dauerts schon etwas, hehe). An die GC brauch ich noch gar nicht denken, ich hab hier noch Gorm, Slenderman, Dung Beetle Knight und Sunstalker ungeöffnet rumliegen, ich bin auf Jahre versorgt bis ich an GC oder das ultimative Node System CoD denken brauch. Trotzdem irre wie geil das Spiel ist und wie komplett es sich anfühlt, obwohl es immer noch in Arbeit ist und der Scope Creep noch im Gange.

Ach, sooo wild ist das gar nicht mit den Techniken. Man muss nur gut beobachten und sich Zeit nehmen. Farbkonsistenz ist wichtig, das ist Erfahrung. Und für die Details empfehle ich schon zwei oder drei gute Pinsel, z.B. 0er, 1er und 2er von Winsor & Newton, bleiben super spitz für Details und nehmen viel Farbe auf. Damit kann man super genau arbeiten, wenn man sich nicht grad 5 Espressi reingepfiffen hat.
Für non metallic metal Tricks brauch ich aber auch genaue Vorlagen. Da brauchts Übung und Verständnis, mein Gehirn arbeitet so von sich aus nicht. :)

< antworten >