| Thema: |
|
||
| Autor: | Brainsaw72 | ||
| Datum: | 30.04.24 19:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Ertrag? von fianna | ||
>>>>>Ha persönlich keine Erfahrungen damit, aber hab letztens mit einem drüber gequatscht. >>>>>Er sagte, wenn du gute Lampe hast und Erde, Dünger usw stimmen kommen ca. 200-300g aus einer (!) Pflanze. >>>>>Ich konnts kaum glauben, aber er meinte, wenn er 3 Pflanzen abbaut hat er ein knappes Kilo. >>>>>Macht das aber wohl auch schon einige Zeit länger als erlaubt ;-) >>>> >>>>Mit den Mengen bekommt er auch nach jetzt gültiger Rechtslage richtig Ärger, wenn er erwischt wird. Zumal ihm da niemand mehr glaubt, dass das Eigenbedarf ist, dann sind wir bei Handel treiben. >>> >>>Ja, aber was ist dann mit der 3 Pflanzenregelung? >>>Da kann man ja auch nix direkt für wenn die so ertragreich sind. >>>So richtig durchdacht, ist die Gesetzgebung noch nicht... >> >>Und wenn man quasi in rotation anbaut!? >>Also alle paar Wochen eine neue keimen lassen, >>so dass man eine kurz vor der Ernte hat, >>eine im mittlerem Stadium und halt eine >>frisch gekeimte. >>3 Pflanzen, und stetiger Nachschub. >> >>Edit: Man muss dann natürlich genug verbrauchen, >>damit sich das nicht ansammelt! ;) > >Bei Samen kriegst Du Krepel/Zwitter/Männliche usw. > >Besser du hast eine Selektierte "Mutti" (die braucht auch nicht viel Licht, die kann unendlich über Jahre hinweg leben). Wenn Du neu anfangen willst, schnippelst Du dir 2 Triebe/Clone. Die Mutti ist schon selektiert auf Ertrag, Resilienz usw. Die Mutti muss nur am leben gehalten werden, das geht auch mit Billo-LED. Und Du fängst immer gleich mit nem Stecki an. Der muss zwar anwurzeln, aber da spart man vermutlich schon easy 14 Tage und hat den Ausschuss nicht. > >Durch die Arbeit mit Clonen gibt es zu einem großen Teil die gleichen Bedingungen. Die Nerds tracken dann alles mit Excel und dadurch ergibt sich ein Lernpotential was es bei Samen so nicht gibt. Stecklinge kann man mittlerweile auch nach Deutschland ordern - es gibt da einen Shop in AT, welcher die z.B. verschickt. https://www.krumme-gurken.com/de-de > >Disclaimer: Keine Ahnung wie das rechtlich zu sehen ist. Nicht machen - ich empfehle es nicht, beschreibe nur was geht. Falsch verstanden, ich meinte natürlich jedesmal frisches Saatgut! |
|||
| < antworten > | |||