Thema:
Re:Ertrag? flat
Autor: kellaabaa
Datum:30.04.24 20:18
Antwort auf:Re:Ertrag? von token

>>Ja, aber was genau machst Du denn bei einer Ernte, die 50g übersteigt? In dem Moment machst dich doch strafbar? Solange es an der Pflanze hängt, ist es legal, egal wie viel (3 Pflanzen sind 3 Pflanzen und damit nicht näher limitiert) und sobald Du die Schere ansetzt, gilt es als Ernte (also gezimmert) und ist dann plötzlich illegal? Oder wo ist mein Denkfehler? Nun könnte man vielleicht gestaffelt ernten oder müsste Teile der Ernte sofort "vernichten".
>
>Nein Schere ist noch nicht Ernte.
>Da passiert ja noch was, wo man vorher theoretisch einen Überbetrag antizipieren könnte.
>Auch halte ich diesbezüglich den „mathematischen Ansatz“ für falsche Denke.
>Die Regulierung würde total kleinteilig werden wenn man alles berücksichtigt. Was ist bspw. mit Gramm und Methoden zu komprimieren? Willst du für alles Paragraphen?
>
>Die Regelung ist scharf genug um Dealer zu ficken und weich genug um harmlose Konsumenten nicht ohne Not zu gängeln.
>Und bleibt dabei einfach verständlich.
>
>Find ich gut so.

Ich will natürlich nicht für alles Paragraphen, aber ich will - rein hypothetisch- auch nicht von der Justiz gefickt werden wenn ich mir den Ertrag meiner 3 Pflanzen gönne. Die Gefahr mag sehr abstrakt erscheinen, aber In "bestimmten" Bundesländern würde mich nicht wundern, wenn sie auch mal sehr konkret wird, aber warten wir einfach mal ab :-)

< antworten >