Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 30.04.24 21:56 | ||
Antwort auf: | Re:Ertrag? von kellaabaa | ||
>>>Ja, aber was genau machst Du denn bei einer Ernte, die 50g übersteigt? In dem Moment machst dich doch strafbar? Solange es an der Pflanze hängt, ist es legal, egal wie viel (3 Pflanzen sind 3 Pflanzen und damit nicht näher limitiert) und sobald Du die Schere ansetzt, gilt es als Ernte (also gezimmert) und ist dann plötzlich illegal? Oder wo ist mein Denkfehler? Nun könnte man vielleicht gestaffelt ernten oder müsste Teile der Ernte sofort "vernichten". >> >>Nein Schere ist noch nicht Ernte. >>Da passiert ja noch was, wo man vorher theoretisch einen Überbetrag antizipieren könnte. >>Auch halte ich diesbezüglich den „mathematischen Ansatz“ für falsche Denke. >>Die Regulierung würde total kleinteilig werden wenn man alles berücksichtigt. Was ist bspw. mit Gramm und Methoden zu komprimieren? Willst du für alles Paragraphen? >> >>Die Regelung ist scharf genug um Dealer zu ficken und weich genug um harmlose Konsumenten nicht ohne Not zu gängeln. >>Und bleibt dabei einfach verständlich. >> >>Find ich gut so. > >Ich will natürlich nicht für alles Paragraphen, aber ich will - rein hypothetisch- auch nicht von der Justiz gefickt werden wenn ich mir den Ertrag meiner 3 Pflanzen gönne. Die Gefahr mag sehr abstrakt erscheinen, aber In "bestimmten" Bundesländern würde mich nicht wundern, wenn sie auch mal sehr konkret wird, aber warten wir einfach mal ab :-) Die Idee hinter den 3 Pflanzen ist nicht, dass Du permanent drei 2m hohe Pflanzen im Garten hast sondern dass Du über die Wachstumsperiode hinweg drei Pflanzen zeitversetzt wachsen lässt und Deinen Bestand wegkiffst und gleichzeitig neuer entsteht, Du so relativ gut unter Kontrolle hast, was Du im Bestand hast. 50g getrocknetes Gras ist schon eine gewaltige Menge für den Gelegenheitskiffer. Und wie gesagt, Abgabe und Handel sind nicht erlaubt, schon gar nicht an Minderjährige. Was will man also mit derartigen Mengen, wenn man sich nicht dauerdröhnen will? Und für Krebspatienten etc. die wirklich dauerdröhnen müssen gibt es ja auch Ausnahmen. Die Diskussion ist irgendwie ungefähr ähnlich seltsam wie warum ich nur eine Destille besitzen darf, die ein paar ml Schnaps pro Stunde liefert. Ei eben darum, weil der Staat nicht will, dass ich literweise schwarz gebrannten an die Nachbarn verschenke oder verkaufe. Bei Alkohol also eigentlich sehr ähnliche Regelung. Drei Schnäpse kriegt man mit ner legalen Minidestille vermutlich sonntags mittags mal zusammengebraut. Aber eben keine drei Liter. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |