Thema:
Re:Apropos - wie ernten? flat
Autor: fianna
Datum:02.05.24 23:03
Antwort auf:Re:Apropos - wie ernten? von kellaabaa

>>ernte wenn ein großteil der Trichome trüb sind wenn sie ins rötlich bräunliche verfärben ist es etwas spät.
>>
>>Ich hab die Pflanzen kurz vor der Ernte nur noch mit Wasser gegossen und gewartet bis die Reif waren dann alles erstmal grob geerntet und auf so einem hängenden Netz mit mehreren Etagen trocknen lassen ( Link siehe unten). Wichtig ist das man keine stehende Luft hat sowie nicht zu Feucht lagert wegen schimmel. Danach habe ich die Buds getrimmt und in Einmachgläser gepackt. Diese habe ich aber täglich mehrmals gelüftet und ansonsten dunkel gelagert.
>>
>>Ich hatte damals eine 400w Anlage und habe ca. 450g rausbekommen evtl. etwas mehr.
>>Wenn du ans trimmen der Buds kommst dran denken das du das Harz von der "schere" oder was auch immer du nutzt sammelst das knallt am derbsten. Ich kann mich nur dran erinnern das ich und ein Kollege erstmal komplett verpeilt zu unserem Dönermann gepilgert sind und dort komplett versackt sind nachdem wir das "Scherenhasch" gebufft haben.
>
>
>Scherenhasch merk ich mir! :D
>
>Mal ganz auf doof gefragt: Könnte man das Zeuch nicht einfach auf ein Backblech legen und ein paar Stunden mit Umluft im Ofen bei ca. 50 Grad trocknen?
>Verdampfen sollte da ja nix, oder?


Scheren-Hasch ist tatsächlich das beste überhaupt. Aber genauso wird das feinste Hasch an deinen Finger kleben, kannst du dann so zu würstchen rollen. Ist nicht wirklich viel - aber eben fast die perfekten Pollen und da kriegst Du das richtig feine knetbare Hasch raus.  

Es gibt auch so extra Trim-Scheren. Muss man nicht machen, aber schnippeln geht dann irgendwann bei sehr viel in die Hände. Kosten vermutlich 7€ oder so (keine Ahnung aktuell) und kann man ja auch als normale Schere weiterverwenden.

Die hemdsärmlige Methode die ich noch von früher kenne ist die:

Umzugskartons + Bindfaden. Hat ja irgendwie jeder im Keller. Löcher reinstechen auf beiden Seiten und dann so ein Gitternetz basteln.

Da dann die Blüte aufhängen - daher auch etwas Stengel dranlassen beim initialen Schnippeln - dann kann man sehr easy aufhängen.

Wichtig ist dunkel und möglichst trocken - dafür sind Kartons ideal. Karton nimmt Flüssigkeit auf, man kann zuklappen für Dunkelheit und durch die Haltegriff-Löcher kommt noch gut Luft rein. Unten hast Du dann am Ende das Gegrizzel, aber das ist trotzdem noch nutzbar.


< antworten >