Thema:
Findest du das gut oder schlecht? flat
Autor: Rocco
Datum:03.05.24 07:17
Antwort auf:Tesla: Musk geht in den Twitter-Modus von Xtant

>No comment.

Warum postest du dann? Geht es dir jetzt um die Jobs? Um das Supercharger-Network? Um Kritik an Unternehmensentscheidungen? Um Musk allgemein? Es wäre schön, wenn mal wieder ein bisschen mehr konstruktive Meinung mitgepostet werden würden.

Zum Supercharger Network als Solches:

[https://twitter.com/elonmusk/status/1785406795814510785]

Desweiteren wurden nicht die Leute gekündigt, die die Teile hinstellen, sondern welche, die am Schreibtisch hocken - vermutlich kann man damittlerweile auch Vieles automatisieren von der Bestellung bis zur Materiabeschaffung, bis zum Projektieren der Aufstellung. So oder so, braucht man aktuell anscheinend keine so krasse Expansion und ich habe zmdst in Deutschland noch nie eine volle Supercharger-Location erlebt.

Außerdem würde ich vermuten, dass für die Robotaxis, die ja aktuell im Fokus liegen, wireless charging in Betracht gezogen wird. Dazu wurde auch eine deusche Firma vor kurzem übernommen. Da braucht's vielleicht anderes Personal - man stellt also auch neue Leute ein, die zur aktuellen Herausforderung passen.

Und zum guten Schluss, nicht vor ganz einem Jahr: [https://www.iol.co.za/technology/tesla-fires-229-employees-from-autopilot-team-shuts-office-86c6a081-c156-54db-8786-1bdc5218f87e]

Heute wollen viele Tesla-Fahrer so schnell wie möglich FSD in der Karre haben, welches sich in den letzten 6 Monaten rasant weiterentwickelt hat.

Wir hatten die Diskussiona auch schonmal: dass ist kein "Musk-Move", sondern ein normales amerikanisches Gebaren, regelmäßig überschüssige Mitarbeiter rauszuwerfen. Das muss man nicht gut finden. Komischerweise wird hier bei den kürzlichen Meta/Google-Entlassungen im großen Stil nicht vom Zuckerberg-Move oder ähnlich gesprochen. :-)

Greets
Rocco


< antworten >