Thema:
Re:Findest du das gut oder schlecht? flat
Autor: Xtant
Datum:03.05.24 09:41
Antwort auf:Findest du das gut oder schlecht? von Rocco

>Warum postest du dann? Geht es dir jetzt um die Jobs? Um das Supercharger-Network? Um Kritik an Unternehmensentscheidungen? Um Musk allgemein? Es wäre schön, wenn mal wieder ein bisschen mehr konstruktive Meinung mitgepostet werden würden.

Sorry, wenn ich mich kurz aufrege, aber es wäre schön, wenn es in diesem Thread mal wieder allgemein um Autos gehen würde. Um alle Autos; alte, neu, billige, teure, schöne, hässliche, spaßige, pragmatische, Elektro, Benziner, Wasserstoff, Bio-Häcksel.

Und nicht nur um jeden Furz von Tesla. Bei dem man bei anderen Marken erst gar nicht auf den Gedanken käme, dass es ein Posting wert wäre. Und bei denen ich mich gerade Frage, warum man dann auch noch seinen persönlichen Senf zu dieser Nichtigkeit dazugeben muss (nicht (nur) du gemeint). Aber es geht nicht nur um neue Postings. Oft versanden interessante Themen schon nach zwei Replys, weil es nicht (genug) um Tesla geht und deshalb erst gar kein Publikum dafür da ist. Weil sich viele der früheren "Stammbesatzung" nicht umsonst gar nicht mehr hierher verirren. Und umgekehrt entfachen selbst die größten Tesla-Nichtigkeiten 50+-Postings-"Diskussionen", so als hätte Tesla gerade zum 768.-mal die Autowelt komplett umgewälzt. Dürft ihr ja; nur bitte dann nicht wundern, dass für diejenigen außerhalb eurer Tesla-Blase der Thread im Prinzip kaputt ist.

Tja, und Tesla erfährt nun gerade auch zum ersten Mal seit etlichen Jahren, dass das Autobusiness nicht ganz ohne ist. Und schon dreht ein einer der größten Psychotiker unserer Zeit völlig am Rad. Bei einem Konkurrenten wäre das wahlweise ein riesiger Skandal oder ein deutliches Zeichen dafür, dass die Firma komplett am Ende ist. Aber nein, hier wird einfach nur vernünftig gehandelt.

Weißt du, mein Elternhaus steht quasi in Fußnähe zum HQ eines der deutschen Premiumhersteller (wenn man mal davon ausgeht, dass das alle außer Opel/Ford sind. ;-)). Da ging es auch nicht immer nur bergauf, und trotzdem wurden da nicht gleich hektisch Leute entlassen. "Systematisch" (also abseits von Einzelfällen) wurde da afaik sogar kein Einziger entlassen. Ich will damit nicht sagen, dass da alles toll ist, aber da wurde tatsächlich die entsprechende Ethik sehr hoch gehalten.

Aber ja, was für ein romantisches Geschwätz. Hauptsache FSD, Matrix-LED-BlingBling und supercoole Software-Features. Was interessiert da schon, wie die Atos überhaupt entstehen.

Ich denke, der verlinkte Artikel seht für sich selbst. Was soll man da schon kommentieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de