| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 03.05.24 10:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Balkonkraftwerk sinnvoll? von pauli3105 | ||
Das hat nichts mit aufzwingen zu tun, diese Speicher sollten getrieben werden von der Kommune, Stadt oder selbst von den Stadtwerken. In eurem Fall wäre es sogar sinnvoller, aber es gibt keine gesetzliche Lage dazu. Warum, weil die Verantwortlichkeiten und Regeln zu detailliert, veraltet usw. sind. Rein technisch ist die Lösung seit langem da und es ist traurig, dass wir nicht Lösungsorientiert Probleme begegnen. Ich wohne in einem Reihenendhaus mit 13 Parteien. Genug Fläche für eine 100 kW PV Anlage. Ich wäre sogar bereit ein Großteil zu bezahlen. Aber nun kommt es, es gibt keine gesetzliche Rahmenbedingungen wegen der Lobby und komische Scheuklappen von den Entscheidern. Dabei haben wir perfekte Bedingungen und wir würden die Umwelt wenig belasten und unsere Energiekosten signifikant reduzieren. Wir haben sogar eine Art Average Effekt, da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Das ist so traurig und dumm, du kannst dir mein Unverständnis nicht vorstellen. Also haben wir auch keine Option einen E-charger für unsere Straße aufzubauen, da rechtlich kompliziert. Die Lösung ist, einige haben eigene Anlagen und dadurch viel höhere Kosten. Gleichheit stürtzt es den Egoismus der Gesellschaft, weil letztendlich ist ein eigener Batteriespeicher nichts anderes. Oft ist es nur eine finanzielle Entscheidung, schade eigentlich. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||