Thema:
Re:Unsympathischer Scheissdreck flat
Autor: Rocco
Datum:05.05.24 09:34
Antwort auf:Re:Unsympathischer Scheissdreck von FS

>könnte man diese Reserven in paar Jahren, wenn die angezeigte Kapazität gesunken ist, aktivieren und hätte wieder die ursprüngliche Reichweite.

Interessanter Gedankengang. Ich hatte mit dem LR im übrigen auch noch nie Reichweitenprobleme, bekomme aber auch keinen hohen Blutdruck wenn ich alle paar hundert Kilometer am SC nachladen müsste. Tatsächlich habe ich im Freundeskreis jemanden, für den das gefühlt eine Katastrophe ist ("Brauchen keine Pause, wir  fahren immer durch nach <Österreich, Kroatien, etc>)". Das machen sie natürlich nur einmal im Jahr, aber da MUSS man durchfahren können - naja. :-)

Ich zweifle da immer an den gesunden Menschenverstand. E-Mobilität hat so viele Vorteile; man spart hunderte Euro im Jahr allein durch weniger Wartung/Ladekosten, die Karren sind softwaretechnisch Verbrennern in der gleichen Preiskategorie Jahre voraus. Man hat keinen Benzingeruch mehr in der Nase, man wechselt maximal noch Scheibenwischerwasser, und und und... aber nein, ich muss 700km am Stück fahren können... verrückt.

Greets
Rocco

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de