| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 05.05.24 11:39 | ||
| Antwort auf: | Der Tennis Thread von Derrick | ||
Gestern haben wir gegen unseren Derby Rivalen gespielt. Das ist immer enorm aufreibend weil es meistens sehr knapp ist. Dieses Mal haben sie richtig aufgefahren. Auf 1 einen LK 8er Spieler und auf 2 deren ehemalige Nummer 1, mittlerweile LK 9. Ich bin seit diesem Sommer auf Nummer 2 bei uns also ging mir auch richtig die Düse weil der auch schon mehrmals unsere Nummer 1 geschlagen hat. Auf Nummer 3 hatten sie einen Bundesliga Squash Spieler von dem wir schön gehört hatten. Der hat letztendlich komplettes Antitennis gespielt. Alles, also wirklich alles nur gesliced, und einfach nur unglaublich hässliches Tennis gespielt. Leider konnte unser Spieler dagegen nichts ausrichten. Anyways, wir haben mit 2, 4, 6 und 1 angefangen. Nachdem ich im ersten Satz in Führung ging, hab ich den dann doch noch abgegeben. Im zweiten Satz kam ein Break nach dem anderen (hab zur Zeit den Wurm in meinem Aufschlag drin) und ich konnte mich aber letztendlich durchsetzen und hab den Satz mit 7:5 nach Hause gebracht. Also kams zum Champer. Mein Gegner ging gleich mit 4:1 in Führung. Aber irgendwie konnte ich mich zurückkämpfen und auf einmal stand es 9:6 für mich. Und dann hab ich das Ding nach Hause gebracht. Unsere Nummer 1 hat das Tennis seines Lebens gespielt und alles getroffen und deren Nummer 1, die hier in der Gegend einen ziemlich guten Ruf genießt, geschlagen. Auch im Champer. Nach den Einzeln stand es dann aber dennoch 2:4. Heisst, wir müssen 3 Doppel gewinnen. Etwas das in der Regel super schwer ist. Unsere Aufstellung: 1 und 3 als Einser-Doppel, 2 und 5 als Zweier-Doppel und 4 und 6 auf Drei. Bei denen sah es so aus: 1 und 4, 3 und 5 und dann 2 und 6. Komplett wieder erwarten hat sich unser 1er Doppel durchgesetzt. Auch wieder im Champer. Ich hab das mit meinem Partner gepackt, unter anderem gegen den Squashspieler, dessen Schläge im Doppel sehr wirkungslos waren und so hing alles an Doppel Nummer 3. Den ersten Satz gewannen unsere Jungs. Im zweiten Satz wurde es eng und leider konnte die Gegner zum richtigen Zeitpunkt breaken. Es ging also wieder in den Champer. Und von Anfang an sah es nicht gut aus. Die Gegner sind immer in Führung gegangen und wir sind hinnterhergelaufen. Auf einmal stand es dann 9:8 für den Feind. Wie ich später rausfand hatte sich einer meiner Spieler verzählt und gar nicht gecheckt das gerade Matchball für den Gegner war. Eventuell auch besser so denn er spielte frei auf und es kam der Ausgleich. Und dann hatten auf einmal wie Matchpunkt. Ich hab den Volley den mein Kumpel Michi durch die Mitte gespielt hat, in Zeitlupe fliegen sehen. Direkt an beiden Gegnern vorbei. Es war glorreich. Wir sind komplett ausgerastet. Das war so ein krasses Comeback und ein unglaublicher Fight. Das war das Match der Saison. Waren dann aber alle zu fertig um noch ordentlich zu feiern. Ja ich weiß, cool Story Brah! Aber das war gestern wirklich ein grandioser Tag in diesem Sport der manchmal zum Hassen ist. Hier noch mein Test zu Top Spin mit ein wenig Reallife-Tennis. Ich hätte vor dem Dreh kein Burger King essen sollen. [https://youtu.be/uvEvRR0Q-_M] |
|||
| < antworten > | |||