Thema:
Re:Wie gut sich FSD v12.3.6 im Alltag schlägt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:05.05.24 19:21
Antwort auf:Re:Wie gut sich FSD v12.3.6 im Alltag schlägt von Abe

>>Supervised finde ich nicht gut. FSD muss für mich ohne Überwachung funktionieren damit es funktioniert.
>>Das fände ich überhaupt nicht gut, wenn es in diesem Zustand hier käme.
>
>Dieser (Zwischen)Schritt ist aber notwendig, damit wir überhaupt ans Ziel "Autonomie" kommen.
>
>Die Videos die da gesehen hast sind übrigens eher die Ausnahme, denn man kann bei der Supervised FSD einstellen wie das Auto sich verhalten soll. Es gibt Chill, Average und eben Assertive. In letzterem Modus verhält sich das Auto eben sehr forsch (vielleicht auch zu forsch).
>


Gerade noch mal bei Grip: EV9 vs Tesla X. Der Autopilot im X war schon nicht so geil und Malmedie sagt es auch: man muss wesentlich aufmerksamer sein wenn man den überwachen muss als wenn man selber fährt. Das ist, wenn man es denn korrekt mach, keine wirkliche Entlastung. Da zog er dann prompt auch von der Straße in eine Bushaltestelle rein was dann durch eiligen Lenkeingriff korrigiert werden musste. Puh. Ne, so sollte das nicht alleine fahren dürfen.

Und dann muss man natürlich auch noch davon ausgehen, das die allermeisten das überwachen bei weitem nicht so ernsthaft machen wie es nötig wäre.


>Ich glaube man kann davon ausgehen, dass es genug KI Experten gibt, die es ähnlich wie Tesla sehen, da braucht es nicht die Firma Tesla, um die Leute umzustimmen.
>
>Und Lobbyismus in der Autobranche ist gerade in DE und der EU sowieso viel zu hoch.


Und dann ist es besser wenn Tesla noch zusätzlich eine riskante Technik durch drückt? Uh. Ne danke. Sicherheit auf den Straßen >>>> Teslas Aktienkurs. Wenn es irgendwann wirklich ohne Überwachung und vollständig funktioniert klar, aber das jetzt sehe ich nicht das man das freigeben sollte.

>Was der VDA teilweise von sich gab um strengere Grenzwerte zu verhindern war geradezu grotesk:
>
>Matthias Wissmann schrieb damals einen Brief direkt an die Kanzlerin, in dem stand (Zitat), dass „wir unser leistungsfähiges und starkes Premiumsegment, dass fast 60% der Arbeitsplätze unserer Automobilhersteller in Deutschland ausmacht, nicht über willkürlich gesetzte Grenzwerte buchstäblich kaputt regulieren lassen dürfen“.


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