| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 06.05.24 09:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Kaufe aktuell das Fleisch für die Familie ein von K!M | ||
>Hier im Rewe ist Biofleisch in der Kühlung etwa 25%. und 10% Irish Angus Steak Pattys etc. Die Leute im Viertel verdienen ganz gut. In der Theke gibt es gar kein Biofleisch dort dafür nur noch Haltungsform 3. > >Die Preise bei Biofleisch im Rewe finde ich rückblickend relativ stabil. Man mus halt auch sagen, dass man bei Hühnerbrustfilet quasi Faulheitssteuer bezahlt. Das ist immer teuer. Das ganze Tier ist tot, nicht nur die Brust. > >Wir sind zu dritt, da kommt man mit einem halben Biohuhn gut hin. Keule fürs Kind, Brust für meine Frau und den ganzen Rest für mich. > >Und beim Grillen gibt es dann halt mehr Salat. Für mich ist der Bioaufpreis alleine Antibiotika im Fleisch zu haben, jeden Cent wert. Steht für mich alles außer Frage, aber es schwingen halt auch viele Aspekte mit: um sich Bio zu leisten müssten die Normalverdiener ihren Fleischkonsum vermutlich wirklich halbieren oder vierteln oder um 80-90% reduzieren. Das wird nicht passieren, weil die Ernährung außerhalb der freakigen Veggie-Szene ungeachtet all der "ich esse nur noch wenig Fleisch"-Lippenbekenntnisse in Deutschland eben nur komplett ist, wenn jedes Mahlzeit ein Stück Fleisch in der Mitte liegen hat. Ich habe gerade Skyr im Lidl gekauft und aus Jux in die Fleischtheke geschaut: 8,90 € kosten da 2 kleine Medaillons. Das Bioabteil sind 40cm einer Etage in der Kühlung, daneben meterweise normale Haltungsformen. |
|||
| < antworten > | |||