| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 06.05.24 11:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Kaufe aktuell das Fleisch für die Familie ein von K!M | ||
>und deshalb muss das Essen in Kindergärten und Schulen kostenfrei und von hoher Qualität sein. Viele Eltern können oder wollen nicht darauf achten. So wird sicher gestellt, dass es auch in den Mägen der Kinder ankommt. > >Anekdote: In unserem Kindergarten wollten einige Eltern, dass es mehr als nur einmal pro Woche Fleisch gibt. Die Antwort der Kindergarten war gut: Wird nicht gemacht, so hat man mehr Geld für Obst und Gemüse und Kinder würden laut Studien eh zu viel Fleisch essen. Das Bewusstsein ist bei den Trägern ist da und die Kinder bekommen unabhängig vom Einkommen der Eltern gutes Essen. Ich/wir haben keine Kinder, aber ich bin da zu 100% bei dir! Lächerlich, was da zum Teil für Fraß ausgegeben wird. Überteuerter TK-convenience Schrott, der einfach nur zum weglaufen ist. In vielen Kantinen ja leider auch nicht besser. Ich bin mir sicher, dass würde günstiger und besser gehen, wenn man es nicht durch irgendwelche Dienstleister rankarren würde, sondern in eigenen Schulküchen (vllt sogar mit Hilfe durch Schüler - AGs oder sowas) prodzieren würde. Man hätte sinnvollen unterricht fürs Leben, könnte Bewusstsein schaffen und kleine Menschen effektiv und nachhaltig auf das Leben vorbereiten. Aber hey, hauptsache wir haben die schwarze Null! Was sollen solche Investments schon bringen... :( |
|||
| < antworten > | |||