Thema:
Re:Hui + Pfui: Tesla Service flat
Autor: Akima
Datum:13.05.24 21:58
Antwort auf:Re:Hui + Pfui: Tesla Service von thestraightedge

>>WTF, Scheisse! Wächtermodus war vermutlich aus, sonst hättest du das wohl dazugeschrieben. Bei uns daheim, wenn der Wächtermodus aus ist, ist immerhin der Carport noch kameraüberwacht. Ansonsten ist der beim Parken immer und überall an.
>
>War aus. Ist auf öffentlichen Parkplätzen und Co. gern mal an, aber nicht in vermeintlichen Safe Spaces, Wohngebieten etc.
>
>Evtl ändere ich das aber jetzt.
>
>Es war jedenfalls kein Diebstahlversuch sondern stumpfer Vandalismus. Habe ich in 30 Jahren Autofahren auch noch nicht erlebt. Sicher ein Dieseldieter. ;)

Finde ich erstaunlich dass sowas jetzt auch hier passiert. Wird wohl gezielt ausgenutzt weil der Wächtermodus hierzulande ja eher ein kritisches Thema ist im öffentlichen Raum.
Habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu aus den USA gelesen, konnte ihn aber auf die Schnelle jetzt nicht mehr finden. Dort wurden erwischte Vandalen dazu befragt woher der Hass kommt. Antworten waren irgendwo zwischen „weil Elon Musk teh Evil ist“ und „Tesla Fahrer halten sich grundsätzlich für was Besseres“ einzuordnen.

Gibt zum Thema aber auch diverse Videos auf Youtube.

< antworten >