| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 14.05.24 11:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui + Pfui: Tesla Service von Rocco | ||
>Kann ich in Mainz ganz und tatsächlich nicht bestätigen. Glaube das Thema E-Mobilität wird hier hier allgemein gut aufgenommen, vielleicht liegt's aber auch am überschaubaren Stadtkern wo mittlerweile an jeder Ecke (kostenlos) E-Autos parken und die Menschen ja auch mitbekommen, dass z.B. die Luft einfach besser ist, wenn mehr E-Autos rumfahren. Auf der Strasse ist es eher so, dass ich die Verbrenner-Fahrer ärgere, wenn ich z.B. auf der Autobahn mal wieder unnötig schnell überhole oder vor einem hinter mir wegziehe. Ja, es macht halt Spass, Asche auf mein Haupt. Passiert mir hier in der Provinz auch weniger, sondern eher im Ruhrgebiet oder kürzlich in OWL. Ich fahre halt immer gleich defensiv, habe mich noch nie im Auto über irgendwas aufgeregt, aber diese merkwürdige Missgunst ist mir noch nie begegnet. Super strange, v.a. im Kontrast zu meinem "unvernünftigen" V8. >Beim Autokauf - und ich rede jetzt von Leuten die WIRKLICH ein Auto kaufen wollen - interessiert die Personalie einen von 1.000.000 Kaufinteressenten würde ich sagen. Geht doch dann eher um Preis/Leistung/Leasing/Verfügbarkeit. Ich glaube Musk hat schon eine größere Strahlkraft, aber: 90% der "kritischen" Gespräche zu E haben nichts mit Musk zu tun, sondern mit - aber die Tesla sind doch alle Schrott von der Verarbeitungsqualität her - halten ja nur 2 Jahre, stand auf Focus, Bremsen und Akku verschimmeln! - Kobalt! Lithium! Umweltsauerei ohne Ende! - usw. |
|||
| < antworten > | |||