| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 14.05.24 16:15 | ||
| Antwort auf: | Spiele-Offensive Wundertüte ab heute von euph | ||
Heute kam die "Wundertüte" an und ich bin auf den ersten Blick sehr zufrieden damit muss ich sagen! Auch, wenn ich keines der Games auf dem Schirm/der Einkaufsliste hatte, scheint es wirklich eine gute Auswahl zu sein. Mal eben im Kopf überschlagen bekommt man für 59,99 EUR hier 5 Spiele im UVP-Gegenwert von über 170,- EUR. Und selbst wenn die Spiele-Offensive damit v.a. ihr Lager räumen sollte, fühlt es sich nicht so an, als würde man nur Ladenhüter bekommen. Zumal 2 der 5 Spiele von 2021 und im Netz auch nicht wirklich unter UVP zu finden sind). Wir werden die Games in den nächsten Wochen mal ausprobieren, aber allein schon um mal den Horizont zu erweitern oder ein nettes Geburtstagsgeschenk für Brettspiel-Affine Menschen mit abzustauben, scheint die Wundertüte eine gute Wahl zu sein. Zum Inhalt: - Die Wikinger Saga (2020, BGG: 7.1, UVP 35,99, im Netz ab ca. 25€) Ein optisch ansprechender Deckbuilder mit recht simplen Regeln, der lt. kurzer Kritik-Recherche wohl seine Schwächen hat, kann mir aber vorstellen, dass das Thema bei uns mit den Kindern sehr gut funktionieren wird. - Crime Hotel (2018, BGG: 6.6, UVP 22,00) Sehr einfach ausgestattetes Krimi-Deduktionsspiel, das wohl auch für die Kinder gut funktionieren dürfte, weil man die Clues offen sichtbar hat und nicht jeder für sich grübelt (lt. KLappentext und einem Review das ich angeschaut hab). BGG Wertung scheint mir recht niedrig im Vergleich zum qualitativen Review. - Brazil Imperial (2021, BGG: 7.6, UVP 54,99) Wunderschön designtes 4X-Strategiespiel mit interessantem, v.a. weil ungewohntem Setting, das wohl interessanterweise relativ schnell geht und nicht überkomplex ist (lt. Packung 100 Minuten). Dennoch wohl für uns als Familie noch zu wenig zugänglich, was mich aber nicht stört, kommt dann halt mal später auf den Tisch - oder ich schau mir mal die Erweiterung "Automato" an, mit der man das wohl dann auch Solo spielen kann. - Kleine Völker, großer Garten / "Garden Nation" (2021, BGG: 6.8, UVP 55,00) Vom Artwork ganz wunderbares Familienspiel in coolem Mini-Völker Setting (Grounded, Teppichvöler). Laut Reviews läßt es sich wohl einfach "runterspielen" wenn man mag (was für uns als Familie mit noch kleinen Kindern super ist), man kann es wohl aber auch deutlich kompetitiv spielen. - Mint Delivery (2017, BGG: 6.2, UVP: 20,00) Ein anscheinend recht simples "Pick-up-and-Deliver" Spiel, das so reduziert daherkommt, dass alles Material tatsächlich in eine Blechdose (Minzdose) in Hosentaschengröße passt. Hab kein ansprechendes Review gefunden auf die Schnelle, sieht aber so aus als ob das wirklich gut geeignet ist, es z.B. in den Urlaub oder auf einen längeren Ausflug mitzunehmen. Hier noch ein Foto: [https://i.imgur.com/ca9tsb3.jpeg] |
|||
| < antworten > | |||