Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 15.05.24 15:37 | ||
Antwort auf: | Wie alt ist die Lady jetzt? nt von sidekick-x- | ||
Wenn es nach den reinen Leistungsdaten der Sorte geht, so braucht die Pflanze von Keimung bis Ernte 70 Tage. So gesehen könnte ich sagen, ich hab mit der Keimung am 1. April begonnen und das würde auch sehr gut dazu passen was man auf dem Foto sieht. Tatsächlich könnte es vielleicht aber auch sein dass die Pflanze zwei Wochen älter ist. ICH KANN MICH NICHT ERINNERN ;) Insgesamt verstehe ich die genaue Funktionsweise der Autoflower-Mechanik nicht. Intuitiv hätte ich gedacht, da tickt einfach eine interne Uhr, Konditionen sind egal, nach X Tagen geht sie in die Blüte, und das tut sie halt immer gleich. Es gibt einen Grower-Bericht zu meiner Sorte, dort hat der Grower allerdings mit einer Growbox gearbeitet und täglich 18 Stunden lang Licht geballert. Die Entwicklung wurde mit Fotos dokumentiert. Mein Pflänzchen macht die gleiche Entwicklung durch, ist aber _deutlich_ langsamer, also auch später in die Blüte gegangen. Allerdings auch ohne Growbox, sondern natürlicher Sonneneinstrahlung, wo wir auch einige dunkle Tage hatten. Insofern würde ich mal mutmaßen, diese interne Uhr richtet sich nicht exakt nach vergangen Tagen, sondern auch ein Stück weit nach den äußeren Umständen unter denen sie aufwächst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |