Thema: |
|
||
Autor: | Super Sonic | ||
Datum: | 16.05.24 18:23 | ||
Antwort auf: | Re:Sieht irgendwie net so toll aus von Headhunter | ||
>>[https://newsukraine.rbc.ua/news/ukraine-frontline-situation-is-concerning-1715766315.html] >> >>Gibt auch immer mehr Berichte, dass du Ukraine zu wenig Soldaten und Equipment hat >>Russland wird auch noch ne Millionen mehr in den Tod schicken, so viele wird die Ukraine nicht aufbringen können. >>Irgendwann wird sich der Western übergelgen müssen ob man die Ukraine fallen lässt oder doch noch eingreift. > >Danke, das du das Thema aufgreifst. Ich bin auch besorgt. Warum es jetzt so kommt, wie es kommt, sollte allen bewusst sein. Die Hilfe fuer die Ukraine gerade von den USA ist in den letzten 4 - 6 Monaten zusammengebrochen und man klagt ueber Munitionsmangel. Auf der anderen Seite drueckt Russland mit den Mitteln, die sie zur Verfuegung haben. Und wer 1 und 1 zusammenzaehlen kann, weiss was dabei rauskommt. Die Ukraine schlaegt sich immer noch wacker. Aber Landgewinne sind aktuell ausgeschlossen. Es sieht sogar so aus, dass Russland langsam aber sicher Raum gewinnt. > >In Summe ist es so, wie ich es immer gesagt habe, ein war of attrition wie er im Bilderbuch steht. Und ohne westliche Hilfe kann die Ukraine diesen nicht gewinnen (und bitte nicht gleich getriggert werden, dass heisst nicht, dass sie automatisch verlieren). Auch wenn Russland sich anfangs total verzettelt hat, aktuell sind sie mit voller Montur auf den Krieg eingestellt, sie haben deutlich mehr Manpower. Und die Ukraine wird langsam aber sicher abgenutzt. Das dauert Jahre, aber es funktioniert. > >Ich bin gespannt, ob das neue Hilfspaket der USA wirklich eine Aenderung bringen kann. > Leider hat die Ukraine wohl auch einfach zu wenig Personal. Russland kann da einfach viel mehr verheizen. Und vom Material bekommen Sie Unterstützung von allen anderen möglichen Drecksländern. Länder wie der Iran gehören auch einfach in die Steinzeit zurück gebombt. Das Problem in der Ukraine ist auch, dass sie immer noch Erlaubnisse haben Ziele in Russland anzugreifen. Da kann Russland an der Grenze alles locker zusammen ziehen und die Ukraine kann das kaum verhindern. >Was mich aktuell sehr interessiert und auf zeit.de wird das in einem Artikel in der Ueberschrift gleich angesprochen ([https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/wladimir-putin-china-krieg-ukraine-handel] ich habe leider aktuell kein Zeit Plus Abo) Wie positioniert sich China. Ist es wirklich so, wie es die Ueberschrift schreibt "Putin darf den Krieg nicht verlieren" Wenn sich das immer weiter herauskristalisiert, dann gute Nacht. Und dann muss ich auch sagen, dann bringen die ganzen Sanktionen nichts mehr. Wenn Russland offiziell Rueckendeckung von China bekommt, dann muesste ja eigentlich der Westen auch die Handelsbeziehungen mit China aussetzen. Das halte ich fuer ausgeschlossen. > Mit China hat man ja den nächsten Krisenherd wegen Taiwan, ist doch imo auch nur eine Frage der Zeit. Mal sehen wie die USA da reagieren, wenn China ernst macht. >Es kam wirklich so, wie viele es gesagt haben. Russland spielt auf Zeit und hat aktuell die besseren Karten auf dem Tisch. Und das macht mich traurig. Und Kudos an Macron, dass er es wagt die allgemeine Doktrin in Frage zu stellen. Wir haben oft darueber geredet, was passiert, wenn wirklich NATO Truppen aktiv in den Kampf eingreifen. Es ist eine echt beschissene Lage. IMHO wird das noch Jahre so weiter gehen und ich behaupte, solange der Krieg kein Ende findet, werden wir weiter eine erhoehte Inflation in Europa haben. Auch wenn die Inflation sich abgebbt hat, es wird immer noch nach und nach teurer. Macron labert halt glaub ich auch nur. Bin wirklich gepsannt was passiert, wenn wirklich die Gefahr besteht, dass die komplette Ukraine kapitulieren muss. Das bedeutet auch massiv Flüchtlinge. Und Russland macht danach fröhlich weiter mit der destabilisierung. Mal sehen ob der Westen sich nur noch auf der Nase rumtanzen lassen will. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |