Thema:
Frühstück auslassen war der entscheidende Move fuer mich flat
Autor: Infinity
Datum:18.05.24 16:46
Antwort auf:Re:irgendwelche Tipps? von K!M

Von 99,9 auf etwas über 70kg in 2,5 Jahren.

Von Jeansgröße 36 auf 30.

Frühstück auslassen, gegen 13:30 so 300ml Joghurt mit frischen reingeschnippeltem Obst, gegen 18 Uhr mit der Familie zu Abend essen, egal was. Gemüsepfanne, Pizza, Steak, Fisch, Burger, Pommes, Pasta....was auch immer auf den Tisch kommt.

Habe allerdings seit Anfang des Jahres bewusst knapp 5kg zugenommen. Die Stimmen im Freundeskreis wurden lauter die sagten ich würde ungesund/ausgezehrt/wie ein Krebspatient im Endstadium aussehen nach dem Gewichtsverlust, weil da leider mangels ausreichendem Training auch einiges an Muskeln auf der Strecke blieb.

Hab dann mit moderatem Kraftsport und ein bisschen mehr an Kalorien wieder einiges an Muskeln aufgebaut, damit kam leider auch ein Mini-Rettungsring an der Hüfte zurück....aber mein Gott, ich bin 51 und muss nicht aussehen wie ein Unterwäsche-Model, ich fühle mich exakt so wie ich jetzt bin sauwohl.

Das mit dem Muskelaufbau ist dank Essentiellem Tremor gar nicht so einfach - nach hoher Belastung einzelner Muskelgruppen (vor allem der Arme) zittern einige Gliedmassen noch etwas nach. Nervt, aber kann man sich mit arrangieren.

< antworten >