Thema:
Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text flat
Autor: SeventySeven
Datum:19.05.24 11:30
Antwort auf:irgendwelche Tipps? von Mugen

Hier mein Programm womit ich fast 17 kg abgenommen habe.

Als erstes musst du verstehen was du kaufst. Essen ist nicht gleich Essen. Lies die Rückseiten durch was du kauft und verstehe es. Egal was. Verstehst du es nicht, oder fragst dich warum ist das drin, dann kauf es nicht. Benötigt man ein Chemiestudium dafür weg damit.

Beim Kochen geht es darum was tu ich da rein. Es geht die Zutatenliste zu verstehen. Wieviel von was. Details weiter unten.

Und beim essen geht es darum regelmäßig und sinnvoll zu essen. Ich hab Intervalfasten  8 : 16. 8 h Essensraum, 16 h nur Wasser wenn nötig. Je nachdem 2 - 3 Malzeiten.

Jetzt die Eckpunkte.

Vermeide weitestgehend kurzkettigen Zucker. Ist zum Beispiel drin in Schokolade, Bonbons, Softdrinks, Fruchtsaft, etc. Nudel, Reis und Kartoffeln sind ok. Finde raus wieviel du brauchst. Sonst kannst du Kopfschmerzen bekommen. Schokolade ist ok, aber schauen was wieviel drin ist. 55 % Zuckeranteil ist für mich nicht mehr Schokolade. Ganze Tafeln sollte man auch nicht essen. Kurzkettiger Zucker sollte wenn möglich nach dem Essen konsumiert werden. Nicht auf leeren Magen. Sonst Insulinspikes.

Gemüse, Nüsse und Co super. Obst nur bedingt da Zucker. Tiefgefrorenes Gemüse ist besser als normales.

Fleisch, Käse, Fisch, ja, aber in Maßen. Achtung Thema Salz.

Nicht mehr wie 5 - 6 g Salz pro Tag. Lies am besten die Rückseiten durch. Minimum sollte aber 1g sein.

Kein Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen.

Ziel sollte ca. 1 Kg pro Monat sein beim abnehmen, höher ist Risiko.

Sport kannst du machen, musste nicht. Macht es nur schneller. Bewegung generell ist gut. Reicht auch normales laufen von a nach b. Muss nicht Joggen sein.

Schlaf ist ebenfalls wichtig. Minimum sind 5 Zyklen. Ein Zyklus hat ca. 90 Minuten. Aufregen ist auch schlecht. ;)

Im Prinzip hast du jetzt ein neues Hobby. Wenn alles sitzt wie beim Zocken, machst du es dann automatisch.

Kurz um du musst eigentlich auf nichts verzichten. Du musst es nur richtig machen.

Habe so selber 17 kg abgenommen, aber dann paar Kilos wieder drauf gepackt weils zu wenig war.

< antworten >