Thema:
Re:irgendwelche Tipps? flat
Autor: Pezking
Datum:19.05.24 14:06
Antwort auf:irgendwelche Tipps? von Mugen

>Kurz, ich sitze im Home Office und bewege mich zu wenig. Der Job ist stressig und dann gibt es noch die Kinder. Ich möchte 20 kg (also auf 80kg runter) abnehmen, aber durch die Mahlzeiten mit Kohlenhydrate nehme ich natürlich nicht ab. Aber die Kindern stehen auf Nudeln etc. und meine Frau ist es auch egal. Also hier kann ich keine Unterstützung erwarten. Wäre ich Single, wäre das alles auch kein Problem für mich.
>
>Am liebsten würde ich wieder auf vegetarisches Essen stark umschwenken, mit 3 bis 4mal gutes Fleisch im Monat. Nun möchte ich mir das Leben so einfach wie möglich machen, da meine anderen 3 Rebellen meine Extrawurst nicht mitmachen. Irgendwelche Ideen für solch eine Situation?

Ich koche jetzt schon seit Wochen immer wieder Tomatensoße auf Vorrat und friere die portionsweise ein. So mache ich mir werktags stets superschnell eine frische und superleckere gesunde Mahlzeit. Abwechselnd Gnocchi mit Spinat und Büffelmozzarella oder Vollkorn-Spaghetti (Rewe Bio) mit Tofu Rosso, was eine echt geile Bolognese-Alternative ergibt.

Meine Frau ist nicht so monoton drauf wie ich. Manchmal isst sie mit, manchmal isst sie was anderes. Aber an Werktagen nicht mehr über meinen Speiseplan nachdenken zu müssen und einfach ratzfatz eine vernünftige leckere Mahlzeit auf dem Teller zu haben finde ich sehr hilfreich.

Ich koche übrigens immer mit unserem Thermomix aus der Cookidoo-App das "Tomatensauce (Grundrezept)" mit vier Dosen hiervon:

[https://mutti-parma.com/de/produkte/feinstes-tomatenfruchtfleisch/]

Schmackofatz!

Wiege heute erheblich weniger als noch Anfang Februar. Esse fast nur noch Vollkorn/Dinkel/Sauerteig-Brötchen, trinke fast nur noch Wasser (hier und da mal eine Bio-Limo, keine 1,5l pro Monat), Fleisch vielleicht noch so 2-3x pro Monat (daheim nur Hühnchen, Schnitzel und Steak nur mal alle Jubeljahre im Restaurant), keine Wurst mehr, keine Cola mehr, kein Fast-Food mehr, kaum noch Fertigprodukte, zum Snacken gibt's nur noch Nüsse und 70%-Edelbitter-Schokolade von Lindt. Und dazu täglich viel Obst und Gemüse (Gurke, Apfel, Paprika, Spinat, Tomaten; aktuell gerne auch Spargel und Erdbeeren). Und am Wochenende darf es auch mal selbstgebackener Kuchen sein.

Als es mir im Februar nicht gut ging, habe ich mich mal gründlich durchchecken lassen. Und ich war sehr erleichtert, dass bei mir trotz Übergewicht noch EKG und alle Blutwerte tiptop waren - diese Erleichterung hat dazu geführt, dass ich diesen Zustand jetzt auf Teufel komm' raus bewahren will. Zumal Übergewicht und schlechte Ernährung auch Risikofaktoren für psychische Erkrankungen sind, und davon habe ich echt die Schnauze voll.

Also Ernährung komplett umgestellt und meinen Speiseplan total vereinfacht. Macht mir gerade Spaß, fühle mich super und ich habe nie das Gefühl, eine waschechte Diät durchzuziehen oder mich irgendwie zu quälen. Ist jetzt mein neues "Normal", und das kann es gerne auch bis auf unbestimmte Zeit bleiben.

< antworten >